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Interxion
Digital Marketing
Die Ausgangslage
Für den Kunden Interxion sollte das digitale Marketing entlang aller relevanten Phasen der Customer Journey optimiert werden. Das Ziel: Die Lead-Potenziale vertriebsunterstützenden Kampagnen und der Entwicklung des Demand Waterfalls im Mittelpunkt besser ausschöpfen
Das Problem
Dabei ist wichtig, dass wir in jeder Phase neu überlegen, welche Schmerzpunkte, welche speziellen Bedürfnisse der User hat. Während es in den frühen Touchpoints der Customer Journey darum geht, erstmal im Kopf zu bleiben, ist es erst später wichtiger, dass wir den User von den Vorteilen der Produkte und Services überzeugen.
Die Idee
Die Entwicklung einer branchen-spezifischen Kampagne für sieben unterschiedliche Sektoren in Deutschland. Der Kern: Unsere Zielgruppen brauchen keine Werbung, sondern relevante Informationen. Mit der Fokussierung auf Inhalte hat Fink & Fuchs für Interxion den Slogan „Enter Interxion Colocation“ entwickelt, die genau das kann.
Der Roll-Out erfolgt über die Corporate Website, LinkedIn, Google Search und Display sowie vertikale Medienarbeit. So schaffen wir Reichweite und erhöhen die Markenbekanntheit
Die Umsetzung
Im ersten Jahr war die Laufrichtung klar: hochwertigen Content in Form von Interviews, Blogs und Whitepapern schaffen und die Zielgruppe erreichen, sowie schlagkräftige Lead-Nurturing-Strecken zu entwickeln. Dafür haben wir einen internen Workflow geschaffen, der vom Projektmanagement bis zum Analyseteam alle Prozessbeteiligten umfasst. Die Aufgabe für unsere Redaktion: die Anforderungen, Themen und Trends ausfindig machen, die unterschiedliche Branchen an Data Center haben. In regelmäßigen Jour Fixes mit dem Kunden bringen wir die Themen ein, schlagen Headlines vor, bestimmen Content-Formate und legen Priorisierungen fest.
Wir analysieren echte Nutzerdaten – und machen sie zum Kern Ihres Marketings
Unsere monatlichen Analysen zeigen genau, wie der Mitteleinsatz im Verhältnis zu Impressionen, Interaktionen, Conversions steht: Wie hoch ist die Reichweite Ihrer Kampagne, wie viele Interaktionen erzeugt sie – und wie viele Conversions? So wissen wir genau, welche Maßnahmen erfolgreich sind.
Der beste Content ist allerdings wertlos, wenn er nicht gefunden wird. Auch hierfür entwickeln wir gemeinsam mit Interxion die passenden SEO- und SEA-Strategien. Dabei bleiben wir nicht beim Lead stehen, sondern planen mit Ihnen auch die weiteren Schritte für das Lead-Nurturing bis zur Übergabe an den Vertrieb. Zum Beispiel mit Marketing Automation via Pardot.
Das Ergebnis
- Verdopplung der Top100 Keywords
- Die Enterprise-Landingpages sind 2021 und 2022 unter den Top10 am häufigsten aufgerufenen Seiten der Website
- Vergleich 2020 vs. 2021: Traffic 2,6x gesteigert und die MQLs um 3,1x erhöht