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Menschen, die Wandel als Chance begreifen

Für eine Agentur, die seit 35 Jahren erfolgreich am Markt agiert, ist es selbstverständlich, sich regelmäßig neu zu definieren. Die Grundlage dafür sind unsere Mitarbeiter:innen und unsere Kunden; Menschen, die Spaß daran haben, Herausforderungen als Chancen zu sehen. Chancen, die uns der Fortschritt, neue Technologien und Innovationen ermöglichen. Die Spaß daran haben, den daraus resultierenden Wandel von Märkten, unserer Arbeitswelt und unserem gesellschaftlichen Leben zu erklären, zu moderieren und andere dafür zu begeistern.

Menschen, die die Zukunft gestalten

Wer die Themen der Zukunft mitgestalten will, braucht Freiräume. Freiräume bei Fink & Fuchs erfordern viel Kreativität und Verantwortung. So entstehen inspirierende Aufgaben und neue Chancen für die eigene Karriere.

Menschen, die echte Teamplayer sind

Wer bei Fink & Fuchs arbeitet, entscheidet sich dafür, Teil der Gemeinschaft zu sein und im Team Höchstleistungen zu bringen. Und auch dafür, den Austausch mit Kolleg:innen in der Agentur zu suchen und um die besten Ergebnisse zu ringen. Wir lieben das Lernen voneinander im echten Leben.

Menschen, die wirken

Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden einen spürbaren Beitrag zu leisten: zu ihrem Unternehmenserfolg und ihrem gesellschaftlichen Auftrag. Unsere Beraterpersönlichkeiten arbeiten daher kontinuierlich an ihrer individuellen Weiterentwicklung. Karriere weiterdenken bedeutet bei uns Unternehmer im Unternehmen zu sein – und auch so zu handeln.

Menschen, die weiterdenken

Wir denken weit über die Herausforderungen und Themen unserer Kunden hinaus. Unser interdisziplinärer Teamansatz, unterschiedliche Perspektiven sowie unser Gespür für relevante Themen und Trends verhelfen unseren Kunden zu mehr Relevanz im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Diskurs.

Persönliche Einblicke

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Im Digital-Team entwickelt Ihr Kampagnen für Kunden. Mit passgenauen Online-Strategien und Social-Media-Kommunikation stärkt Ihr deren Reputation und Bekanntheit. Über digitale Marketing-und Werbe-Maßnahmen unterstützt Ihr zudem die Vertriebs- oder Recruiting-Aktivitäten. Ihr definitiert die Ziele und steuert mit verschiedenen digitalen Tools den Verlauf der Kampagnen.

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In der Beratung seid Ihr zuständig für die operative Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen. Je nach Größe des Mandats arbeitet Ihr standort- und kompetenzübergreifend an der Umsetzung der Kommunikationsstrategie. In regelmäßigem Austausch mit Eurem Kunden besprecht Ihr den Status von Projekten, den Erfolg der Maßnahmen und die nächsten Schritte, um die vereinbarten Kommunikationsziele zu erreichen.

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Als Assistenz bereitet Ihr Kundenmeetings im FF-Office mit vor und koordiniert die Reisen und Übernachtungen von Kolleg:innen. Zudem unterstützt Ihr die Kundenteams bei der Umsetzung ihren täglichen operativen Aufgaben. Dazu gehören inhaltliche Recherchen, Auswertungen und Reportings der Kommunikationsmaßnahmen ebenso, wie die Planung von Veranstaltungen. Darüber hinaus steuert Ihr die digitale Aussendung von Presseinformationen oder andere Versände und wertet diese aus.

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In der Redaktion werden Themen inhaltlich so aufbereitet, dass sie für die entsprechenden Zielgruppen relevant sind. Grundlage ist die Idee des Content Marketings, die Inhalte nach den Kategorien Owned, Earned, Social und Paid Media gliedert. Dementsprechend vielfältig ist das Portfolio der Redakteur:innen bei Fink & Fuchs. Von der Pressemeldung über den Fachartikel, dem Interview bis hin zu Texten für Whitepaper, Infografiken oder Werbeanzeigen.

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Über Praktika und Werkstudenten-Tätigkeiten geben wir Einblicke in die Agenturarbeit und Beratungspraxis. Unsere Werkstudent:innen unterstützen als Mitglied der Kundenteams bei regelmäßig anfallenden organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben. Sie recherchieren selbst nach Trends und Themen. Zudem unterstützen sie bei der Auswertung, Erfolgsmessung und Dokumentation der Kommunikationsmaßnahmen. Studienbegleitende Praktika müssen mindestens vier und können gerne auch sechs Monate dauern. Studierende haben bei Fink & Fuchs die Chance, breit gefächerte Erfahrungen in einem professionellen Umfeld und in guter Atmosphäre zu sammeln.

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In der Beratung seid Ihr zuständig für die operative Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen. Je nach Größe des Mandats arbeitet Ihr standort- und kompetenzübergreifend an der Umsetzung der Kommunikationsstrategie. In regelmäßigem Austausch mit Eurem Kunden besprecht Ihr den Status von Projekten, den Erfolg der Maßnahmen und die nächsten Schritte, um die vereinbarten Kommunikationsziele zu erreichen.

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Unsere Director steuern die Zusammenarbeit mit den Kunden innerhalb ihres Portfolios. Hier sind sie für die strategische Beratung, die Aufstellung des Teams und die Verteilung der Aufgaben gleichermaßen verantwortlich wie für die Budgetplanung Umsetzung der Kommunikations-Strategie. Unsere Director bearbeiten zudem Anfragen, Pitches oder andere vertriebliche Fragestellungen gleichermaßen wie die Weiterentwicklung des Leistungsangebots der Agentur.

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In der IT stellen wir die Weichen, um unseren Mitarbeitenden eine komfortable und flexible Art der Zusammenarbeit zu ermöglichen. Dazu gehört die IT-Infrastruktur gleichermaßen wie die technische Ausstattung der Arbeitsplätze. Im Zuge der Digitalisierung befassen wir uns mit neuen Trends und Technologien sowie deren Möglichkeiten für unseren Arbeitsalltag als Kommunikationsagentur. Dazu gehören die Chancen und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz gleichermaßen wie neue Hardware-Lösungen oder die standortübergreifende Zusammenarbeit in der Cloud.

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In unserem Filmteam arbeitet Ihr an der visuellen Umsetzung von den Geschichten und Themen unserer Kunden. Ihr erstellt das Storyboard, plant und realisiert den Dreh vor Ort. An Eurem Post Platz für die Post Production bearbeitet Ihr dann das gefilmte Material und erstellt Euer Werk in Form des finalen Films inklusive der Abstimmung mit dem Kunden. Die Bandbreite reicht dabei von Animationsfilmen über Erklärvideos bis zu Interviews oder Veranstaltungen, die wir in unserem FF Studio umsetzen. In den vergangenen Jahren haben wir für unsere Kunden mehr als 100 Filmprojekte realisiert.

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Die Kreation besteht aus den Bereichen Grafik/Design und Film. Hier dreht sich alles um kreative Inszenierungen, Corporate Design, Kampagnen, Assets, Layouts, Video Content, Motion Design, und Visual Storytelling. Wer hier arbeitet, möchte mit Bildern Emotionen erzeugen und Informationen vermitteln. In der Kreation befindet sich auch das F&F-Studio, in dem wir unterschiedlichste Formate für unsere Kunden und Partner realisieren.

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Als Projekt-Manager arbeitet Ihr für zahlreiche Kunden parallel. Ihr plant und konzipiert Projekte mit Hilfe unseres Project Canvas. Dazu gehören Veranstaltungen, Elemente von Kampagnen und die Erbringung von spezifischen Leistungen außerhalb der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. In Abstimmung mit dem Kundenteam recherchiert Ihr Locations und potenzielle Dienstleister für die Umsetzung, definiert Timings und stimmt Budgets sowie Erfolgsparameter ab. Auf Basis dessen entsteht der konkrete Projektplan, für dessen Umsetzung Ihr verantwortlich seid. Im Zuge der Projektsteuerung arbeitet Ihr eng mit dem Kunden zusammen. Zum Abschluss des Projekts organisiert Ihr die Dokumentation, Abrechnung und Nachbesprechung mit Team und Kunden.

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Über Praktika geben wir Einblicke in die Agenturarbeit und Beratungspraxis. Unsere Werkstudent:innen unterstützen als Mitglied der Kundenteams bei regelmäßig anfallenden organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben. Sie recherchieren selbst nach Trends und Themen. Zudem unterstützen sie bei der Auswertung, Erfolgsmessung und Dokumentation der Kommunikationsmaßnahmen. Studienbegleitende Praktika müssen mindestens vier und können gerne auch sechs Monate dauern. Studierende haben bei Fink & Fuchs die Chance, breit gefächerte Erfahrungen in einem professionellen Umfeld und in guter Atmosphäre zu sammeln.

  • Assistenz Organisation / Office Management / Empfang / Geschäftsleitung

    Eine Agentur bietet viel Abwechslung – und verlangt einen guten Überblick

    Standort: Wiesbaden

    

    Als Qualitätsadresse unter den Kommunikationsagenturen sind die Kommunikationsprojekte unserer Kunden bei uns in den besten Händen. Dies spüren sie nicht nur in den strategischen Ideen, die wir für sie entwickeln, sondern auch bis in die kleinsten Details der Umsetzung. Unsere Kunden sollen bei jedem Kontakt erleben, dass sie uns wertvoll und willkommen sind.

    Als Assistenz Organisation für Office Management / Empfang / Geschäftsleitung stehen Sie genau für diese Grundhaltung, ob beim Empfang von Kunden in unseren Räumen, als erster Kontakt am Telefon oder bei der organisatorischen Unterstützung des Vorstands oder der Beraterteams. Sie arbeiten fest am Standort Wiesbaden, unterstützen aber auch Kolleg:innen an den anderen Standorten.

    Bei uns ist kein Tag wie der andere

    Folgende Aufgaben warten auf Sie:
    • Empfangsmanagement (Besucher und Lieferanten, persönlich oder telefonisch
    • Organisatorische Unterstützung des Vorstands
    • Reisemanagement (Flug- und Bahnbuchungen, Hotels)
    • Organisation der internen Agenturprozesse und Unterstützung im Facilities Management
    • Übernahme aller organisatorischen Aufgaben im Zusammenhang mit den Kommunikationsmaßnahmen der Kundenteams (Recherchen, Versand von Presseinformationen und Materialien, organisatorische Vor- und Nacharbeiten bei Veranstaltungen etc.)
    • Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Kundenteams der Agentur (Beratung, Kreation, Redaktion, Digital, Film)

    Einblicke in die Arbeit geben auch die Kolleg:innen selbst!

    Erste Voraussetzung: Sie bringen die richtige Haltung mit!

    • Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Reisekauffrau/-mann, Touristik, Hotelfach, Bürofach, Marketing
    • Auch für Quereinsteiger:innen geeignet – ein bis zwei Jahre Berufserfahrung vorausgesetzt
    • Kontaktfreudigkeit und Offenheit
    • Hoher Qualitätsanspruch – Sie gehen gerne die Meile mehr für ein exzellentes Ergebnis
    • Absolute Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein – wenn Sie etwas anfassen, dann richtig
    • Ausgeprägte Servicebereitschaft und Kundenorientierung
    • Kooperativer Arbeitsstil – Sie arbeiten gerne "Hand-in-Hand" im Team
    • Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem Office Paket, Affinität für die Nutzung von moderner Bürosoftware
    • Erfahrung mit Bildbearbeitung und Social Media von Vorteil
    • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

    Das sollten Sie noch wissen

    Die Stelle ist in Vollzeit und für zwei Jahre befristet ausgeschrieben.

    Sie sind intensiv in die zentralen Agenturprozesse eingebunden und profitieren von unserer langjährigen Erfahrung. Sie haben aber auch die Chance, durch Engagement und gute Ideen Neues einzubringen und Ihren Arbeitsbereich selbst aktiv mitzugestalten.

    Als inhabergeführte Agentur mit fast 35 Jahren Erfahrung im Markt hat Fink & Fuchs die deutsche Agenturlandschaft mit geprägt. Unsere Reputation in der Branche ist uns Ansporn, uns immer weiter zu verbessern und unseren Kunden ausgezeichnete Beratungsleistung in allen Kommunikationsfeldern zu liefern. Die Basis dafür legen wir mit der langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter:innen. Dazu gehört ebenso ein fairer, respektvoller Umgang wie eine angemessene Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen sowie eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung.

    Bei Fragen einfach mal durchklingeln!

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der Griff zum Telefon zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen einfach mal durchklingeln.

    Wir lassen uns gerne von Ihnen überzeugen. Und überzeugen Sie sich gerne von uns.

    Christine Stock

    0611-74 13 19 28

    Mobil 0163-74 13 104

  • Kommunikationsberater:in

    Fink & Fuchs – Beratung mit Köpfchen

    Standort: Wiesbaden oder München


    Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als gute Berichterstattung in klassischen und digitalen Medien. Ohne eine strategische Grundlage und die Berücksichtigung aller denkbaren Empfängerperspektiven bleibt es bei Einzelmaßnahmen. Und ohne die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bleiben Kampagnen wirkungslos. Wir bei Fink & Fuchs bringen Menschen und Stories zusammen. 

    Wir suchen weitere PR-Consultants/Berater:innen, die die Kommunikationskampagnen unserer Kunden mit frischen Ideen und exzellenter Umsetzung zum Fliegen bringen und mit ihren Ergebnissen die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. 

    Was Sie leidenschaftlich gerne machen sollten

    Als PR Consultant Kommunikationsberatung / Kommunikationsberater:in übernehmen Sie für mehrere Kunden die Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie und -maßnahmen, online wie offline. Dazu gehören auch:

    • Account Management und Qualitätssicherung, fachlich und kaufmännisch
    • Regelmäßiger Kontakt und Austausch mit zentralen Stakeholdern auf Kundenseite und bei den Medien
    • Themenentwicklung, -monitoring und -management
    • Ausspielung des Contents über analoge und digitale Kanäle (Media Relations, Social Media etc.) sowie in unterschiedlichen Formaten (Text, Bild, Film) 
    • Entwicklung von wirkungsvollen PR- und Kommunikationskampagnen in enger Zusammenarbeit mit Kompetenzträger:innen der Agentur aus Kreation (Art Direction/Gestaltung/Film), Digitale Anwendungen/Digital Marketing oder Redaktion
    • Resultatskontrolle und strategische Ableitung
    • Präsentation von Ideen/Konzepten und Durchführung von Workshops

    Einblicke in die Arbeit unserer Agentur geben auch unsere Kolleg:innen aus den Beratungsteams!

    Das wünscht sich unser Team von Ihnen

    • Die Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Kommunikationsstrategie, -taktik und -instrumenten gehört seit einigen Jahren zu Ihrem Tagesgeschäft ebenso wie die konkrete Umsetzung der von Ihnen konzipierten Strategien und Maßnahmen
    • Sie verfügen idealerweise über (erste) Erfahrung im Account Management in einer Agentur (fachliches und kaufmännisches Führen von Kunden, Gestaltung der Zusammenarbeit, Durchführung von Meetings und Workshops)
    • Sie wissen Ihr Mediennetzwerk und Ihre Medienkenntnisse stetig auszubauen und finden immer die richtige Ansprache im Kontakt mit Medienvertreter:innen
    • Sie wissen die verschiedenen Kompetenzen unserer Spezialist:innen im Haus zielführend und effektiv einzusetzen und steuern integrierte Projekte erfolgreich und effizient aus
    • Teamarbeit und Verantwortung zu übernehmen sind für Sie keine leeren Floskeln, sondern Kern Ihrer Lebenseinstellung

    Da unsere Kommunikation vorwiegend auf den deutschen Markt abzielt und somit nicht zuletzt im Rahmen der Pressearbeit eine präzise und stilsichere Ausdrucksweise zum Tagesgeschäft gehört, sind Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau unbedingt erforderlich. Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit unseren internationalen Kunden runden das Profil ab.


    Mit diesen Erwartungen dürfen Sie uns beim Wort nehmen

    • Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kompetenzbereichen in der Kommunikation wie Digital, Film, Kreation und Redaktion zu erweitern
    • Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Paket aus leistungsorientierter Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Vermögensaufbau, state-of-the-art IT-Infrastruktur, Budgets für Teamevents, Firmenfeiern, freien Getränken u.a.

    Bei Fragen einfach mal durchklingeln!

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der direkte, schnelle Kontakt zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen gerne einfach mal durchklingeln!

    Christine Stock

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    Mobil 0163-74 13 104

  • Praktikant:in PR + Marketing

    Was ist anders bei Fink & Fuchs?

    Standort: Wiesbaden oder München


    Als Spezialist für die Kommunikation von Innovationen sowie technologischem und unternehmerischem Wandel sind wir seit über 30 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber.

    Wir beraten unsere Kunden zu allen Fragestellungen ihrer Kommunikationsarbeit und erstellen unterschiedlichsten Content für sämtliche Kanäle und Plattformen, sei es analog oder digital. Dazu stehen wir im engen Kontakt mit zahlreichen Stakeholdern, vertikalen und horizontalen Medien. Unser Markenzeichen ist, dass wir alle notwendigen Spezialist:innen für diese Art von integrierter Kommunikationsberatung unter einem Dach versammeln.

    Unsere Praktikant:innen arbeiten in ein bis zwei festen Kundenteams und projektweise in weiteren Mandaten. Die Mischung zwischen regelmäßigen Aufgaben, die man schnell selbständig übernehmen kann und neuen, unterschiedlichen Projekten verschiedener Kunden macht den Arbeitsalltag vielfältig und vermittelt einen realistischen Eindruck von der Arbeit in der Kommunikationsberatung.


    Welche Aufgaben erwarten unsere Praktikant:innen?

    • Mitarbeit bei der Konzeption, Präsentation und Umsetzung von Projektaufgaben
    • Recherche zu Trends, Entwicklungen, Zielgruppen
    • Redaktion für Printmedien und digitale Kommunikationskanäle
    • Reportings und Erfolgskontrolle
    • Organisatorische Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten
    • Aktiver Kontakt zu Informationsträgern, Medien und Meinungsbildnern
    • Kontakt und Zusammenarbeit mit unsere Spezialistenteams
    • Einblick in kaufmännische Aufgaben (Angebotseinholung, Kalkulation, Nachkalkulation, Rechnungskontrolle)
    • Einblick in alle Arbeitsabläufe und systemischen Prozesse einer Agentur

    Einblicke in den Agenturalltag unserer Praktikant:innen gibt es hier!

    Was sollten Sie in die Waagschale werfen?

    • Studium in einer der Kommunikationsdisziplinen oder auch in den Sozial-/Geisteswissenschaften
    • Idealerweise erste Kommunikationserfahrung aus Agentur, Unternehmenskommunikation, Medien oder Verlag
    • Selbstverständlicher Umgang mit digitalen Medien und Social Media
    • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache (mündlich/schriftlich) plus sehr gute Englischkenntnisse
    • Fundierte Kenntnisse in MS-Office
    • Eigenständige Zeitplanung und -überwachung
    • Null Kontaktscheue (es wird ein aktives Zugehen auf unterschiedliche Kontakte, von Kollegen über Medien bis Kunden, erwartet)
    • Eigenverantwortlichkeit und konstruktive Teamarbeit
    • Zuverlässigkeit und eine flexible Arbeitsweise

    Und ganz wichtig für uns: Sie haben einen eigenen Kopf, bilden sich eine Meinung und haben den Mut, diese auch konstruktiv zu vertreten!

    Nehmen Sie uns beim Wort

    Wir bieten Ihnen die Chance, bei einer der führenden Agenturen in Deutschland integrierte Kommunikationsberatung kennenlernen zu können. Dabei profitieren Sie in der Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen von deren langjähriger Erfahrung und vielfältigen Kompetenzen.

    Unsere Praktikant:innen erwartet ein Mix aus regelmäßigen und abwechselnden Aufgaben in festen Kundenteams und der punktuellen und/oder interessengeleiteten Mitarbeit bei Einzelprojekten aus allen Bereichen.

    Was Sie sonst noch wissen sollten:

    Das Praktikum ist als Pflichtpraktikum vorgesehen. Die Vergütung dafür beläuft sich auf monatlich 1.000,-- Euro. Freie Praktika sind ebenfalls möglich – sprechen Sie uns bitte einfach direkt an.

    Eine Übersicht über die Eckpunkte finden Sie im Bereich für Studierende auf unserer Karriereseite.

    • Bei uns können Sie Ihr Praktikum mit spannenden Projekten füllen und als Teammitglied erleben, was moderne Teamarbeit bei integrierten Kommunikationsaufgaben bedeutet
    • Das Praktikum ist für die Dauer von sechs Monaten geplant. Eine Verkürzung auf mindestens vier Monate ist grundsätzlich möglich.

    Let's talk: Keine Angst, Sie stören nie!

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der direkte, schnelle Kontakt zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen gerne einfach mal durchklingeln!

    Christine Stock
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    Oder schreiben Sie mich an, damit wir einen Telefontermin vereinbaren können – ich nehme mir gerne Zeit für Sie.
    bewerben@finkfuchs.de

  • Werkstudent:in PR + Marketing

    Wer ist Fink & Fuchs?

    Als Spezialist für die Kommunikation von Innovationen sowie technologischem und unternehmerischem Wandel sind wir seit 35 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber.

    Wir beraten unsere Kunden zu allen Fragestellungen ihrer Kommunikationsarbeit und erstellen unterschiedlichsten Content für sämtliche Kanäle und Plattformen, sei es analog oder digital. Dazu stehen wir im engen Kontakt mit zahlreichen Stakeholdern, vertikalen und horizontalen Medien. Unser Markenzeichen ist, dass wir alle notwendigen Spezialist:innen für diese Art von integrierter Kommunikationsberatung unter einem Dach versammeln. So arbeiten unsere Berater:innen direkt mit den Teams Digitales Marketing, Digitale Anwendungen, Gestaltung/Kreation, Filmproduktion/Illustration/Animation und Redaktion.

    Welche Aufgaben erwarten unsere Werkstudent:innen?

    Unsere Werkstudierenden unterstützen die Beratungsteams auf vielfältige Weise bei organisatorischen und vorbereitenden Aspekten der Beratungsarbeit. Dies kann sein:

    • Reportings, Medienbeobachtung, Erfolgskontrolle (auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis)
    • Recherchen zu Themen, Trends, Märkten, Medien, Bildmaterial etc.
    • Redaktionsprogrammanalyse
    • Social Media-Kommunikation (Unterstützung bei der Erstellung von Redaktionsplänen, Postings, Management)
    • Vorbereitung von Veranstaltungen

    Einblicke in den Agenturalltag unserer Werkstudent:innen gibt es hier!

    Was sollten Sie in die Waagschale werfen?

    • Studium, beispielsweise in einer Kommunikationsdisziplin, Medien/Journalismus oder auch in den Sozial-/Geisteswissenschaften
    • Eine Affinität zu Technologiethemen und Innovationen ist nützlich
    • Selbstverständlicher Umgang mit digitalen Medien und Social Media
    • Sehr gute Deutschkenntnisse plus mindestens gute Englischkenntnisse
    • Zuverlässigkeit und eine flexible Arbeitsweise

    Und ganz wichtig: keine Scheu Fragen zu stellen, auf andere zuzugehen und einfach anzupacken!

    Und was haben Sie davon?

    Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur gutes Geld für's Studium  zu verdienen, sondern dabei auch bei einer der führenden Agenturen in Deutschland Einblicke in die integrierte Kommunikationsberatung zu gewinnen. Unsere Werkstudierende betrachten wir als Teil unseres Teams und so profitieren Sie in der Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen von deren langjähriger Erfahrung und vielfältigen Kompetenzen. Bei uns trägt dafür auch jede/r Einzelne Verantwortung für sein Tun und seine Entwicklung. So eignen sich auch unsere Werkstudierenden eine sehr selbständige Arbeitsweise an und gestalten in ihrem Rahmen ihre Aufgaben mit.

    Unsere Werkstudent:innen sollten an zwei Tagen in der Woche verfügbar sein, mindestens 12 Wochenstunden aufwenden können und diese insbesondere in der Einarbeitungszeit vor Ort arbeiten, um eine gute Verzahnung in die Teams und eine gründliche Einarbeitung zu gewährleisten. Sie profitieren nicht zuletzt von unserer high-end Ausstattung, die auch eine private Nutzung erlaubt, von freien Getränken oder Teilnahme an Teamabenden und Feiern etc.

    Let's talk: Keine Angst, Sie stören nie!

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der direkte, schnelle Kontakt zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen gerne auch einfach mal durchklingeln!

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  • HR Expert:in Recruiting + Personalmarketing

    Arbeiten auf höchstem Niveau

    Standort: Wiesbaden


    Als Qualitätsadresse unter den Kommunikationsagenturen sind die Kommunikationsprojekte unserer Kunden bei unseren Berater:innen in den besten Händen. Als Spezialist für die Kommunikation von Innovationen sowie technologischem und unternehmerischem Wandel sind wir seit 35 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Zahlreiche Branchen-Awards und Auszeichnungen sprechen für sich.

    Die Qualität und Güte unserer Ergebnisse steht und fällt mit der Beratungskompetenz und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter:innen. Daher investieren wir viel Zeit und Aufmerksamkeit in die Besetzung jeder einzelnen Position, um die besten Kandidat:innen für unsere anspruchsvollen Aufgaben und speziellen Anforderungen zu finden.

    Der Ausbau und die Pflege unseres Kandidat:innennetzwerkes nehmen in unserer Recruiting-Strategie somit eine zentrale Rolle ein, die auch zeitlich immer anspruchsvoller wird. Zur Unterstützung unseres Human Relations-Teams suchen wir daher eine/einen HR Expert:in für Recruiting und Personalmarketing.

    It's a people business

    Folgende Aufgaben warten auf Sie:

    • Laufende aktive Ansprache zu Sicherung eines geeigneten Kandidat:innenpools für die zentralen Positionen in unserer Agentur (active sourcing über alle geeigneten Kanäle, Plattformen und Foren)
    • Weiterentwicklung der Suchstrategie sowie Recherche und Implementierung geeigneter Tools, Kanäle und Plattformen
    • Pflege des Bewerberpools
    • Vorauswahl nach Sichtung der schriftlichen Unterlagen und nach Vorgesprächen mit geeigneten Kandidat:innen
    • Verantwortung für Candidate Relations und Bewerbungsmanagement: reibungslose Bewerbungsabläufe, Bewerberkommunikation, Dokumentation zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Vorauswahl und einer ausgezeichneten Candidate Experience, Kommunikation mit Führungskräften und anderen Stakeholdern in der Agentur
    • Erstellung und Platzierung von Stellenausschreibungen auf der Fink & Fuchs Karriereseite sowie den unterschiedlichen Ausschreibungskanälen
    • Anstoß und Adaption von Personalmarketing-Maßnahmen als Schnittstelle zum Marketing- und zum internen Social Media-Team
    • Unterstützung beim Onboarding sowie bei Recruiting- und Vernetzungsveranstaltungen

    Erste Voraussetzung: Sie bringen die richtige Haltung mit!

    Wir bewegen uns in einem sehr spezifischen Bewerber:innenmarkt und in einem Berufsfeld innerhalb einer innovativen Branche mit sehr besonderen Anforderungen. Die Arbeit als Kommunikationsberater:in oder auch in einer unserer verschiedenen Expert:innenfunktionen erfordert ein hohes Maß an persönlicher Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Beharrlichkeit, um die  auf lange Sicht und nachhaltig geplanten Ziele zu erreichen. In einer Agentur erfolgreich zu sein bedeutet auch immer komplexe Netzwerkarbeit zu leisten.

    Um bei der Suche nach solchen Mitarbeiter:innen erfolgreich zu sein, sollten Sie selbst Folgendes mitbringen:

    • Neugier, Offenheit, Gestaltungswille sowie Lust und Bereitschaft, sich auf ein sehr innovatives Umfeld einzulassen, das die tägliche Arbeit prägt
    • Hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit sehr unterschiedlichen Zielgruppen extern und intern
    • Souveränes Auftreten, ohne Berührungsängste mit neuen Kontaktfeldern
    • Hohes Maß an Selbstorganisation, selbständigem und planvollem Arbeiten
    • Flexibilität und Beharrlichkeit
    • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse


    Abgesehen davon sollten Sie über einschlägige Erfahrung im Recruiting / Active Sourcing / Headhunting verfügen. Quereinsteiger:innen beispielsweise aus dem Online-Marketing, die ihre Zukunft in der Arbeit mit Menschen statt Zahlen sehen, sollten sich angesprochen fühlen, ebenso wie HR-Menschen, die ihren Schwerpunkt ins Recruiting verlagern wollen. 

    Branchenwissen aus dem Kommunikationsbereich oder Agenturerfahrung sind hilfreich, aber nicht erforderlich.

    Das sollten Sie noch wissen

    Die Stelle ist in Teilzeit oder in Vollzeit möglich und unbefristet ausgeschrieben.

    Sie sind intensiv in die zentralen Agenturprozesse eingebunden und profitieren von unserer langjährigen Erfahrung. Sie haben aber auch die Chance, durch Engagement und gute Ideen Neues einzubringen und Ihren Arbeitsbereich selbst aktiv mitzugestalten. Unsere flachen Hierarchien und unser enger Austausch sorgen dafür, dass wir schnell auf Veränderungen reagieren können. Alle Mitarbeiter:innen stehen für ein hohes Maß an Eigenverantwortung, die ihnen gleichzeitig viel Gestaltungsfreiraum lässt – und den es dann auch zu nutzen gilt.

    Als inhabergeführte Agentur mit 35 Jahren Erfahrung im Markt hat Fink & Fuchs die deutsche Agenturlandschaft mit geprägt. Unsere Reputation in der Branche ist uns Ansporn, uns immer weiter zu verbessern und unseren Kunden ausgezeichnete Beratungsleistung in allen Kommunikationsfeldern zu liefern. Die Basis dafür legen wir mit der langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter:innen. Dazu gehört ebenso ein fairer, respektvoller Umgang wie eine angemessene Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen sowie eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung.

    Bei Fragen einfach mal durchklingeln!

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der Griff zum Telefon zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen einfach mal durchklingeln.

    Wir lassen uns gerne von Ihnen überzeugen. Und überzeugen Sie gerne von uns.

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  • Redakteur:in

    Werden Sie Profi unter Profis

    Standort: Wiesbaden oder München


    Als Spezialist für die Kommunikation von Innovationen sowie technologischem und unternehmerischem Wandel sind wir seit 35 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber.

    Als eine der Qualitätsadressen unter den Kommunikationsagenturen sind die Kommunikationsprojekte unserer Kunden bei uns in den besten Händen. Dies spüren sie nicht nur bei den Kampagnen, die wir aus der 360°-Perspektive für sie entwickeln, sondern auch bis in die kleinsten Details der Umsetzung.

    Mit den Inhalten adressieren wir vor allem Business-Entscheider:innen, arbeiten aber auch im B2C-Umfeld. Wir entwickeln Imagebroschüren, Webseitentexte, Blogbeiträge und Reden genauso wie LinkedIn-Posts, Fachartikel oder Texte zur Marketing-Unterstützung. Immer gilt es für unser Redaktionsteam, den richtigen Kontext, die passende Sprache und die adäquate Stilebene zu finden.

    Sie arbeiten dabei eng mit den Kolleg:innen aus den unterschiedlichen Kompetenzbereichen bei uns im Haus zusammen, sei es aus der Beratung, Kreation, Digitale Medien oder Filmproduktion. 

    Diese Aufgaben bestimmen Ihren Arbeitsalltag bei uns

    • Recherchieren und Schreiben von Texten für Print und digitale Plattformen im B2B- sowie B2C-Umfeld
    • Storytelling für digitale und analoge Medien
    • Verfassen von Texten für Websites, Landing Pages und Content-Kampagnen
    • Verfassen und Lokalisieren von Pressetexten und Texten zur Marketing-Unterstützung wie z.B. Studienergebnisse, Fachartikel und Blogbeiträge
    • Mitarbeit an übergreifenden Kommunikationskonzepten und -kampagnen
    • Verfassen von Inhalten für Plattformen wie LinkedIn & Co.

    Auf unserer Karriereseite erhalten Sie Einblicke in die Arbeitswelt unserer Kolleg:innen, unter anderem erzählt unser Leiter Redaktion aus seinem Arbeitstag. 

    Sie sind bei uns richtig, wenn

    • Sie über eine erfolgreich abgeschlossene journalistische/redaktionelle Ausbildung und/ oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung verfügen
    • Ihr Schreibstil variabel ist, frisch, locker, strukturiert, zielgruppengenau und überzeugend
    • Sie sowohl für Entscheider:innen als auch für Verbraucher:innen ansprechend schreiben können
    • Cloud, AI und Platform Economy für Sie keine Fremdworte sind, denen Sie mit „German Angst“ begegnen, sondern mit Faszination für das heute und morgen Mögliche. 
    • Sie vielleicht sogar bereits Erfahrung darin besitzen, über Technologie und Digitales zu schreiben.
    • cross- und multimediale Kommunikation für Sie keine Schlagworte, sondern Alltag sind
    • Sie keine Lust mehr haben, alleine „"im stillen Kämmerlein“" zu arbeiten, sondern Ihre Textprojekte gemeinsam mit Profis aus anderen Kreativ- und Kommunikationsbereichen entwickeln wollen
    • die Arbeit mit komplexen Themen, die Sie gut verständlich aufbereiten, für Sie einen Bewerbungsgrund darstellt
    • Sie überdurchschnittliche Rechtschreibkenntnisse und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mitbringen
    • Sie eine zielorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise als einen wesentlichen Baustein Ihrer Karriere verstehen


    Mit diesen Erwartungen dürfen Sie uns beim Wort nehmen

    • Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind.
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kommunikationsdisziplinen zu erweitern.
    • Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Leistungspaket
    • Sie finden bei uns ein modern eingerichtetes Arbeitsumfeld mit aktuellster Technik.
    • Die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet ausgeschrieben.

    Bei Fragen einfach mal durchklingeln

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der direkte, schnelle Kontakt zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen gerne einfach mal durchklingeln oder einen Teams-Call vereinbaren.

    Christine Stock

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    LinkedIn 

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  • Trainee Marketing + interne Kommunikation

    Qualifizierung für Weiterdenker:innen

    Standort: Wiesbaden


    Sie stehen vor dem Berufseinstieg und sehen sich als leidenschaftliche/n Kommunikator:in, die im Marketing immer wieder neue Wege gehen will? Dann bringen Sie Ihr Interesse und Wissen ein und lernen als Trainee Marketing + Eigenkommunikation von der Pike auf, wie erfolgreiche Konzepte entwickelt und umgesetzt werden werden. Gemeinsam mit unseren Trainees in der Kommunikationsberatung des aktuellen Jahrgangs nehmen Sie an weitreichenden Schulungsmaßnahmen teil. Sie profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Weiterqualifizierung von Kommunikator:innen in einer spannenden Branche und einem dynamischen, abwechslungsreichen Agenturumfeld.

    Als Spezialist für die Kommunikation von Innovationen sowie technologischem und unternehmerischem Wandel sind wir seit 35 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Unsere anspruchsvollen Kundenmandate bieten zahlreiche Optionen für die Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Kommunikationskampagnen und für Kontakte mit den deutschen Leitmedien der Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse. Durch unsere Nähe zu wichtigen Playern der digitalen Transformation befinden wir uns am Puls des gesellschaftlichen Wandels. Auch den besonderen Anforderungen von Verbänden, der öffentlichen Hand oder reifer Startups tragen wir durch langjährige Expertise Rechnung. 

    Für unsere Kommunikations- und Marketingaktivitäten in eigener Sache bieten sich daher viele spannende inhaltliche Ansätze und zukunftsweisende Themenkomplexe. Wir kommunizieren diese über unsere Social Media Kanäle und Plattformen, durch Medienarbeit und im Rahmen von Veranstaltungen und Themenreihen nach außen und auch nach innen. Unsere Zielgruppen umfassen eine breite Öffentlichkeit wie beispielsweise bestehende und potenzielle Kund:innen, Medien, Verbände, bestehende und potenzielle Mitarbeiter:innen, Vertreter:innen von Hochschulen oder andere Marktteilnehmer:innen.

    Starten Sie ab sofort oder im Laufe des Sommers 2023. Der Einsatzort ist Wiesbaden.

    Diese Aufgaben warten auf Sie

    In einem sehr praxisorientierten 15-monatigen Programm arbeiten Sie mit dem Schwerpunkt Marketing, Social Media und interne Kommunikation für unsere Agentur. Parallel dazu werden Sie an ausgewählten Aufgaben und Projekten für Kunden mitwirken. Wir qualifizieren Sie im Tagesgeschäft für Ihr späteres Aufgabenprofil als Referent:in Marketing und Eigenkommunikation in unserer Agentur. 

    • Strategische Planung, Erstellung von Content, redaktionelle und operative Umsetzung der Social-Media-Kommunikation mit den Schwerpunkten LinkedIn und Instagram
    • Taktische PR-Beratung, Maßnahmenplanung und deren Umsetzung über Digital Marketing, Social Media, Marketing, Event, Corporate Publishing und Media Relations
    • Marketing bei Fink & Fuchs (strategische und operative Kommunikation, Themenmonitoring und -management, redaktionelle Planung, Erfolgsmessung, Test und Einsatz neuer Tools, Weihnachtsaktionen, Mailings)
    • Interne Kommunikation bei Fink & Fuchs (Inhaltliche Planung, Organisation von Informations-/Diskussionsformaten, Unterstützung bei Dokumentation und Management von Wissen, Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen)
    • Vertriebsunterstützende Maßnahmen und Aktivitäten im Employer Branding (Erstellung von Cases, Bearbeitung und Pflege Webseite, Vorbereitung und teilweise Durchführung von Hochschulaktivitäten etc.)
    • Eigenverantwortliches Leisten von Projektabschnitten oder kompletten Projekten
    • Enge Zusammenarbeit mit unserem Vorstand
    • Kontakt mit Ansprechpartner:innen intern, seitens Partnern und Lieferanten sowie unterschiedlichsten Influencer:innen im (Markt-) Umfeld wie Journalist:innen, Blogger:innen, Marktexpert:innen
    • Aufbau von persönlichen Medien- und Branchennetzwerken mit Schwerpunkt PR/Marketing


    Gemeinsam mit den Trainees in der Kommunikationsberatung lernen Sie kennen:

    • Account Management (Führen von Kunden: Strukturen, Zusammenarbeit, Kaufmännisches, Leistungskatalog, Projektmanagement, Projektcontrolling etc.)
    • Konzeption von Kommunikationsprojekten und Maßnahmenplänen
    • Planung/Konzeptionierung, Durchführung und Moderation von Workshops und Planungsmeetings
    • Dokumentation, Monitoring und Erfolgskontrolle


    Hier geben Trainees selbst Einblicke in ihren Alltag!

    Die perfekte Vita gibt es nicht

    Das Arbeiten in einer Agentur unterscheidet sich grundlegend von den meisten anderen Organisationsformen. Bei Fink & Fuchs geht ein hohes Maß an Selbständigkeit und damit verbunden an Verantwortung einher - für das eigene Tun, als auch das der Kolleg:innen, unabhängig von Hierarchiestufen (von denen es ohnehin nur wenige gibt). Wir arbeiten sehr dicht verzahnt miteinander, Teamplayer zu sein ist überlebensnotwendig, wenn die Ergebnisse am Ende stimmen sollen. Die Arbeitsweise unserer Agentur wird davon bestimmt, dass unsere Kunden vorwiegend aus dem Technologie-Sektor stammen und professionelle B2B-Kommunikation bei uns einkaufen.

    Mitbringen sollte man deshalb in erster Linie:

    • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master oder vergleichbarer Abschluss wie beispielsweise einschlägige Ausbildung plus Bachelor), neben Marketing/Kommunikation/Medien auch BWL oder gerne Geistes- und Sozialwissenschaften
    • ausgeprägtes Interesse an Kommunikations-, Branchen- und gesellschaftlichen Themen sowie die Bereitschaft, sich tiefer damit zu befassen
    • Erfahrung und Kompetenz in der Kommunikation via Social Media
    • Lust auf die Auseinandersetzung mit einer großen Vielfalt von Menschen und die Reflektion des eigenen Handelns
    • erste praktische Erfahrung aus Agentur, Medien, Verlag oder Unternehmenskommunikation
    • Offenheit, Kontaktstärke, Teamorientierung, Durchsetzungskraft

    Da unsere Kommunikation vorwiegend auf den deutschen Markt abzielt und somit nicht zuletzt im Rahmen der Pressearbeit eine präzise und stilsichere Ausdrucksweise zum Tagesgeschäft gehört, sind Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau unbedingt erforderlich. Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit unseren internationalen Kunden runden das Profil ab.

    Das dürfen Sie von uns erwarten

    Unser Traineeprogramm ruht insbesondere auf den Säulen eines intensiven Training-on-the-job gepaart mit einem umfangreichen internen und externen Trainingsprogramm. Dieses deckt unterschiedliche Kompetenzbereiche ab, insbesondere Konzeption, Präsentation und Content Erstellung sowie kaufmännische Aspekte und Module zum Account Management und zur Beratung. Die meisten Trainingsmaßnahmen spielen auch für den Trainee Marketing und interne Kommunikation eine Rolle und werden vom gesamten Jahrgang gemeinsam wahrgenommen.  Weitere Informationen finden sich unter dem Menüpunkt „Trainees“ auf unserer Karriereseite.  

    Bei der täglichen Arbeit mit allen Mitarbeiter:innen und Teams haben Sie die Chance, sich Ihr professionelles Handwerkszeug bei den verschiedensten Expert:innen unserer Agentur abzuschauen. Denn so vielfältig wie die Anforderungen der einzelnen Mandate sind auch die Kompetenzen der verschiedenen Kolleg:innen.

    Seit 1994 setzt Fink & Fuchs bei der Nachwuchsförderung Maßstäbe in der Branche. 2018 wurde unser Traineeprogramm als eines der ersten zehn deutschlandweit dapr-zertifiziert

    Das Traineeship dauert 15 Monate. Während dieser Qualifizierungszeit beträgt die monatliche Vergütung 2.500,00 Euro plus Sozialleistungen wie Fahrtkostenzuschuss und VWL.

    Bei Fragen einfach mal durchklingeln

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der direkte, schnelle Kontakt zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen gerne einfach mal durchklingeln oder einen Teams-Call vereinbaren.

    Christine Stock
    0611-74131928
    0163-7413104
    oder LinkedIn 

Hiervon profitieren Mitarbeiter:innen bei Fink & Fuchs

Inhabergeführte Agentur
Lebensphasenorientierte Karriereplanung
Zukunftsorientierte Themen und Branchen
Betriebliche Altersvorsorge und VWL
Fahrtkostenzuschuss / Zuschuss ÖPNV
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Neueste technische Ausstattung
Individuelle Weiterbildungskonzepte
Gestaltungsspielräume mit einem hohen Maß an Verantwortung
Flache Hierarchien

Unser Bewerbungsprozess in 6 Schritten

Offene Stellen

Ansprechpartnerin

Christine Stock

Leiterin Human Resources

+49 611 74131-928
christine.stock@finkfuchs.de