Kommunikation
Beziehungen
Wandel
Fink & Fuchs
weiterdenken
Kontakt
aufnehmen!!
17. Februar 2025 Lesedauer: 2 Minuten

Fink & Fuchs erweitert das Kommunikationsmandat für Salesforce

Die Agentur Fink & Fuchs hat die Neuausschreibung des Kommunikationsetats für Salesforce für sich entschieden. Damit führt die Kommunikationsberatung die seit 2015 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden CRM-Anbieter fort und erweitert das Mandat um Kommunikationsdienstleistungen für die zu Salesforce gehörende Produktivitätsplattform Slack. Schon zuvor hat Fink & Fuchs Slack bei der Thought-Leadership-Serie Pioniere des Wandels und weiteren Marketingprojekten unterstützt.

Die Konsolidierung der Kommunikationsaufgaben bei Fink & Fuchs spiegelt das Zusammenwachsen und den Abschluss der Integration von Slack in Salesforce seit der Akquise wider. Der 1999 gegründete Cloud-Pionier Salesforce hat während seines Bestehens die Welt der Unternehmenssoftware neu definiert. Mit der kürzlich vorgestellten Plattform für autonome KI-Agenten ‘Agentforce’ positioniert sich Salesforce erneut als Vorreiter.

Das Mandat der Agentur für Innovationskommunikation umfasst strategische Beratung im Bereich Corporate Communications, C-Level-Positionierung und Media Relations mit Fokus auf Wirtschafts- und Branchenmedien sowie die Unterstützung der Marketingteams, unter anderem in den Bereichen Produkt-, Event- und Customer Marketing.
„Wir freuen uns, die fast zehnjährige vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen, die bereits mit zahlreichen Shortlist-Nominierungen und Branchen-Awards honoriert wurde“, sagt Marc Binder, Senior Director Communications Central & Western Europe bei Salesforce. „Die derzeit stattfindende KI-Transformation fordert Unternehmen aller Größen und Branchen heraus und stellt hohe Anforderungen an die Kommunikation. Das Thema KI-Agenten ist für Salesforce von enormer Bedeutung und unsere Agentforce-Plattform erlebt ein unglaubliches Momentum. Fink & Fuchs ist für uns der Experte für Innovationskommunikation und leistet unter Führung unseres Kommunikationsteams einen wichtigen Beitrag für den Erfolg von Salesforce in Deutschland.“

„Salesforce hat als Cloud-Pionier und Wegbereiter von Software as a Service eine lange Erfolgsgeschichte bei digitalen Geschäftsmodellen“, so Alexandra Groß, Vorstand der Fink & Fuchs AG. „Mit Agentforce stehen wir jetzt am Anfang der nächsten spannenden Innovation. Wir sind stolz auf das Vertrauen, das Salesforce in uns setzt, um auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Bild: Marc Benioff Dreamforce 2024 | © Salesforce

Artikel teilen: