"Immer mehr komplexe Themen müssen an unterschiedliche Zielgruppen auf dem passenden Kanal vermittelt werden, das stellt uns vor Herausforderungen.“
„Wie verschaffen wir uns in der Kommune mehr Gehör und bringen unsere Infrastrukturprojekte voran?"
„Unsere Themen sind hoch politisch, daher soll nicht über uns gesprochen werden, sondern wir möchten selbst in den Dialog mit der Politik treten.“
"Fluktuation in Zeiten von Fachkräftemangel, Home Office und New Work – Mitarbeitende zu gewinnen und zu binden fiel uns nie schwerer."
"Wir haben so viel zu erzählen. Aber wer hört uns zu?"
"Wir wollen Wandel gestalten. Wie nehmen wir die Menschen auf unsere Reise mit?"
"Schöner Text! Aber wer liest das denn alles?"
"Wir brauchen bessere Kontakte – zu Medien, Influencern, Stakeholdern, Meinungsmachern."
"Ich weiß, was uns so einzigartig macht. Aber die Leute da draußen nicht."
"Wir sind einzigartig. Wieso versteht das keiner außer uns?"
"Ich würde Ihnen gern mein Produkt erklären ... hätten Sie 45 Minuten Zeit?"
"Unser Unternehmen hat kein Gesicht – und darunter leidet unsere Reputation."
"Wir brauchen mehr Leads."
"Natürlich haben wir Social-Media-Kanäle! Da machen wir auch immer mal was. Also, manchmal ..."