aufnehmen!!
Stakeholder Relations – wir vernetzen
Persönliche Begegnungen, Gespräche und Kontaktpflege sind essentiell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Und sie lassen sich nicht digitalisieren. Wir glauben an die Relevanz guter Media Relations, an die Kraft starker Beziehungen und des konstruktiven Dialogs. Deshalb vernetzen wir uns mit Meinungsmittler, Meinungsmacher, Experten und Vordenkern. So haben wir in den letzten 30 Jahren ein Netzwerk aus Journalisten, Bloggern, Technologie- und Innovationsexperten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung aufgebaut. Dieses Netzwerk ist unsere Plattform, um wertschöpfende und nachhaltige Beziehung für und mit unseren Kunden aufzubauen, zu pflegen und zu intensivieren.
Wir hatten mal einen Kunden,
dessen Sprachdienst Alexa sehr bekannt ist, der Nutzen oder die Anwendungsmöglichkeiten jedoch oft unterschätzt werden. Während Alexa für viele eine willkommene Unterhaltung darstellt, ist sie für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung eine wichtige Möglichkeit, ihren Alltag eigenständiger zu gestalten. Doch wie können konkrete Dienste für deren Anforderungen entwickelt werden, bei denen ein sehr anwenderspezifisches Fachwissen notwendig ist? Mit der Initiative „Alexa für Alle“ haben wir mit Amazon Devices ein Netzwerk aus Partnern aufgebaut, mit deren Unterstützung neue Lösungen entwickelt werden können –technisch nicht zu komplex, mit spürbarem Nutzen und schnell umsetzbar.
Was könnte unsere Lösung für Sie sein?
Stakeholder-Analyse
Vernetzungs-Strategie
Konzeption der Story
Maßnahmenplanung für Kommunikation
Maßnahmen für Auf- und Ausbau des Netzwerks
Entwicklung und Analyse von KPIs
Optimierung
Employer Branding
"Fluktuation in Zeiten von Fachkräftemangel, Home Office und New Work – Mitarbeitende zu gewinnen und zu binden fiel uns nie schwerer."
Unsere LösungChange-Kommunikation
"Wir wollen Wandel gestalten. Wie nehmen wir die Menschen auf unsere Reise mit?"
Unsere LösungStrategische Kommunikation
"Ich weiß, was uns so einzigartig macht. Aber die Leute da draußen nicht."
Unsere LösungProdukt-PR
"Ich würde Ihnen gern mein Produkt erklären ... hätten Sie 45 Minuten Zeit?"
Unsere Lösung