Kommunikation
Beziehungen
Wandel
Fink & Fuchs
weiterdenken
Kontakt
aufnehmen!!

Marken-PR heißt Erlebnisse zu erschaffen

Was macht ein Unternehmen, eine Organisation aus? Es sind die Menschen, die dort arbeiten, das Leistungsversprechen und die Art, wie Erwartungen erfüllt werden. Das gilt für alle Anbieter gleich – und doch ist es so individuell. Eine starke Marke zeichnet aus, dass die Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens wissen und erleben, wie das Versprechen und dessen Einlösung aussehen. Wir entwickeln den Markenauftritt unserer Kunden von der Definition, dem Versprechen der Story bis zur inhaltlichen und visuellen Umsetzung eines Corporate Designs. Mit zielgerichteten Maßnahmen inszenieren wir das Markenerlebnis unserer Kunden für deren unterschiedliche Bezugsgruppen.

Wir hatten mal einen Kunden,

der existiert schon seit sehr vielen Jahrzehnten. Mittlerweile haben sich das Angebot und die Positionierung jedoch komplett verändert. Dementsprechend musste ein neuer Markenauftritt her. Für den ZVEI, den Verband der Elektro- und Digitalindustrie, haben wir das neue Corporate Design entwickelt. Es war gleichzeitig der Auftakt für die Neupositionierung eines der größten Industrieverbände Deutschlands. Inhaltlicher Leitgedanke, der sich in dem neuen Markenauftritt und in sämtlichen Kommunikationsmitteln widerspiegelt, ist die Vision einer All-Electric Society. Der neue Markenauftritt veranschaulicht, wofür der ZVEI eintritt und wie seine sieben Leitmärkte und vier Leitthemen auf diese Vision einzahlen.

Zum Case

Was könnte unsere Lösung für Sie sein?

Workshop zur Ausarbeitung der Marken-Attribute
Marken-Definition
Entwicklung eines Corporate Designs
Positionierungs-Konzept
Umsetzung des Corporate Designs für alle Kommunikationsmittel
Interner Rollout
Externer Rollout