Kommunikation
Beziehungen
Wandel
Fink & Fuchs
weiterdenken
Kontakt
aufnehmen!!

Visual Storytelling – Bilder die bewegen

Wir haben lange überlegt, ob wir Bewegtbild als eigene Disziplin auf unserer Website vorstellen wollen. Und kamen zu dem Entschluss: ja! Auf jeden Fall. Nicht viele hochprofessionalisierte Kommunikationsagenturen in Deutschland bieten ein eigenes Filmstudio an. Hauseigene Drehbuchautoren. Equipment direkt vor Ort. Ein Post-Production-Team am Puls der Zeit, das nicht nur weiß, wie man aus Einzelsequenzen einen Blockbuster cuttet, sondern auch, wie man das Endprodukt vermarktet. Alles aus einer Hand. Vom Interview zum Insta Reel, vom GIF zum Unternehmensporträt.

Wir hatten mal einen Kunden …
der hatte ein sensibles Thema zu kommunizieren, das viele Bereiche berührt: Der Ausbau der Stromnetze. Von der Regierung entschieden, kann er Angst machen, geht an den eigenen Geldbeutel und verändert das gewohnte Landschaftsbild. Vor allem aber betrifft dieses komplexe Thema jeden von uns. Weil der Netzausbau ein dynamisches Langzeitprojekt ist, konnten zu gewissen Themen keine Details genannt werden. Um Akzeptanz bei den Bürger:innen zu schaffen, stellte sich Matthias Otte, Abteilungsleiter Netzausbau der Bundesnetzagentur, den Fragen der Bevölkerung. Er führt als authentischer Anchorman durch elf Folgen und liefert Antworten zu verschiedenen Themen, die den Netzausbau betreffen – von Klimaschutz bis hin zu Finanzierung. Um den angestrebten Zielen gerecht zu werden, sind die Videos inhaltlich und stilistisch sympathisch, nahbar, informativ, transparent und persönlich gestaltet.

Zum Case

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

Was könnte unsere Lösung für Sie sein?

Story
Dreh
Post-Production
Kanaloptimierung
Vermarktung
ein Gespräch mit [Name Movie Director]
tbc von einem Film-Experten