aufnehmen!!
Rechenzentrumsverband setzt auf Kommunikation von Fink & Fuchs
Seit April unterstützt Fink & Fuchs die Kommunikation der German Datacenter Association (GDA) e.V. Der 2018 gegründete Verband mit Sitz in Frankfurt ist der Zusammenschluss von mehr als 80 Prozent der Betreiber und Inhaber von Rechenzentren aller Größen in Deutschland. Ziel des Verbandes ist es, die Rahmenbedingungen für Rechenzentren nachhaltig zu verbessern und die Investitionsattraktivität von deutschen Standorten zu steigern.
Das Mandat der Agentur für Technologie- und Innovationskommunikation umfasst die PR und Medienarbeit zur Steigerung der Bekanntheit des Verbandes und die Positionierung der GDA als Interessensvertreter sowie Stimme der Rechenzentrumsbranche.
Denn es fehlt oft ein klares Bild und das Bewusstsein zur Notwendigkeit der Rechenzentren und deren Rolle in der digitalen Transformation der Gesellschaft. Zum Teil negativ besetzte Randthemen wie der Stromverbrauch oder die Abwärme beherrschen die öffentliche Wahrnehmung. Es gilt, mit Fokus auf die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit die Relevanz von Rechenzentren für den Standort Deutschland aufzuzeigen. Denn sie sind Motor und Fundament der digitalen Wirtschaft und Gesellschaft – ohne sie findet keine erfolgreiche Digitalisierung statt.
„Wir haben Fink & Fuchs ausgewählt, weil sie nicht nur eine umfangreiche Expertise im Rechenzentrumsmarkt haben, sondern auch die spezifischen Kommunikationsanforderungen eines Verbandes kennen“, so Anna Klaft, Vorsitzende der GDA.