Kommunikation
Beziehungen
Wandel
Fink & Fuchs
weiterdenken
Kontakt
aufnehmen!!

Menschen, die Wandel als Chance begreifen

Für eine Agentur, die seit 35 Jahren erfolgreich am Markt agiert, ist es selbstverständlich, sich regelmäßig neu zu definieren. Die Grundlage dafür sind unsere Mitarbeiter:innen und unsere Kunden; Menschen, die Spaß daran haben, Herausforderungen als Chancen zu sehen. Chancen, die uns der Fortschritt, neue Technologien und Innovationen ermöglichen. Die Spaß daran haben, den daraus resultierenden Wandel von Märkten, unserer Arbeitswelt und unserem gesellschaftlichen Leben zu erklären, zu moderieren und andere dafür zu begeistern.

Menschen, die die Zukunft gestalten

Wer die Themen der Zukunft mitgestalten will, braucht Freiräume. Freiräume bei Fink & Fuchs erfordern viel Kreativität und Verantwortung. So entstehen inspirierende Aufgaben und neue Chancen für die eigene Karriere.

Menschen, die echte Teamplayer sind

Wer bei Fink & Fuchs arbeitet, entscheidet sich dafür, Teil der Gemeinschaft zu sein und im Team Höchstleistungen zu bringen. Und auch dafür, den Austausch mit Kolleg:innen in der Agentur zu suchen und um die besten Ergebnisse zu ringen. Wir lieben das Lernen voneinander im echten Leben.

Menschen, die wirken

Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden einen spürbaren Beitrag zu leisten: zu ihrem Unternehmenserfolg und ihrem gesellschaftlichen Auftrag. Unsere Beraterpersönlichkeiten arbeiten daher kontinuierlich an ihrer individuellen Weiterentwicklung. Karriere weiterdenken bedeutet bei uns Unternehmer im Unternehmen zu sein – und auch so zu handeln.

Menschen, die weiterdenken

Wir denken weit über die Herausforderungen und Themen unserer Kunden hinaus. Unser interdisziplinärer Teamansatz, unterschiedliche Perspektiven sowie unser Gespür für relevante Themen und Trends verhelfen unseren Kunden zu mehr Relevanz im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Diskurs.

Persönliche Einblicke

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

Im Digital-Team entwickelt Ihr Kampagnen für Kunden. Mit passgenauen Online-Strategien und Social-Media-Kommunikation stärkt Ihr deren Reputation und Bekanntheit. Über digitale Marketing-und Werbe-Maßnahmen unterstützt Ihr zudem die Vertriebs- oder Recruiting-Aktivitäten. Ihr definitiert die Ziele und steuert mit verschiedenen digitalen Tools den Verlauf der Kampagnen.

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

In der Beratung seid Ihr zuständig für die operative Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen. Je nach Größe des Mandats arbeitet Ihr standort- und kompetenzübergreifend an der Umsetzung der Kommunikationsstrategie. In regelmäßigem Austausch mit Eurem Kunden besprecht Ihr den Status von Projekten, den Erfolg der Maßnahmen und die nächsten Schritte, um die vereinbarten Kommunikationsziele zu erreichen.

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

Als Assistenz bereitet Ihr Kundenmeetings im FF-Office mit vor und koordiniert die Reisen und Übernachtungen von Kolleg:innen. Zudem unterstützt Ihr die Kundenteams bei der Umsetzung ihren täglichen operativen Aufgaben. Dazu gehören inhaltliche Recherchen, Auswertungen und Reportings der Kommunikationsmaßnahmen ebenso, wie die Planung von Veranstaltungen. Darüber hinaus steuert Ihr die digitale Aussendung von Presseinformationen oder andere Versände und wertet diese aus.

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

In der Redaktion werden Themen inhaltlich so aufbereitet, dass sie für die entsprechenden Zielgruppen relevant sind. Grundlage ist die Idee des Content Marketings, die Inhalte nach den Kategorien Owned, Earned, Social und Paid Media gliedert. Dementsprechend vielfältig ist das Portfolio der Redakteur:innen bei Fink & Fuchs. Von der Pressemeldung über den Fachartikel, dem Interview bis hin zu Texten für Whitepaper, Infografiken oder Werbeanzeigen.

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

Über Praktika und Werkstudenten-Tätigkeiten geben wir Einblicke in die Agenturarbeit und Beratungspraxis. Unsere Werkstudent:innen unterstützen als Mitglied der Kundenteams bei regelmäßig anfallenden organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben. Sie recherchieren selbst nach Trends und Themen. Zudem unterstützen sie bei der Auswertung, Erfolgsmessung und Dokumentation der Kommunikationsmaßnahmen. Studienbegleitende Praktika müssen mindestens vier und können gerne auch sechs Monate dauern. Studierende haben bei Fink & Fuchs die Chance, breit gefächerte Erfahrungen in einem professionellen Umfeld und in guter Atmosphäre zu sammeln.

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

In der Beratung seid Ihr zuständig für die operative Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen. Je nach Größe des Mandats arbeitet Ihr standort- und kompetenzübergreifend an der Umsetzung der Kommunikationsstrategie. In regelmäßigem Austausch mit Eurem Kunden besprecht Ihr den Status von Projekten, den Erfolg der Maßnahmen und die nächsten Schritte, um die vereinbarten Kommunikationsziele zu erreichen.

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

Unsere Director steuern die Zusammenarbeit mit den Kunden innerhalb ihres Portfolios. Hier sind sie für die strategische Beratung, die Aufstellung des Teams und die Verteilung der Aufgaben gleichermaßen verantwortlich wie für die Budgetplanung Umsetzung der Kommunikations-Strategie. Unsere Director bearbeiten zudem Anfragen, Pitches oder andere vertriebliche Fragestellungen gleichermaßen wie die Weiterentwicklung des Leistungsangebots der Agentur.

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

In der IT stellen wir die Weichen, um unseren Mitarbeitenden eine komfortable und flexible Art der Zusammenarbeit zu ermöglichen. Dazu gehört die IT-Infrastruktur gleichermaßen wie die technische Ausstattung der Arbeitsplätze. Im Zuge der Digitalisierung befassen wir uns mit neuen Trends und Technologien sowie deren Möglichkeiten für unseren Arbeitsalltag als Kommunikationsagentur. Dazu gehören die Chancen und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz gleichermaßen wie neue Hardware-Lösungen oder die standortübergreifende Zusammenarbeit in der Cloud.

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

In unserem Filmteam arbeitet Ihr an der visuellen Umsetzung von den Geschichten und Themen unserer Kunden. Ihr erstellt das Storyboard, plant und realisiert den Dreh vor Ort. An Eurem Post Platz für die Post Production bearbeitet Ihr dann das gefilmte Material und erstellt Euer Werk in Form des finalen Films inklusive der Abstimmung mit dem Kunden. Die Bandbreite reicht dabei von Animationsfilmen über Erklärvideos bis zu Interviews oder Veranstaltungen, die wir in unserem FF Studio umsetzen. In den vergangenen Jahren haben wir für unsere Kunden mehr als 100 Filmprojekte realisiert.

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

Die Kreation besteht aus den Bereichen Grafik/Design und Film. Hier dreht sich alles um kreative Inszenierungen, Corporate Design, Kampagnen, Assets, Layouts, Video Content, Motion Design, und Visual Storytelling. Wer hier arbeitet, möchte mit Bildern Emotionen erzeugen und Informationen vermitteln. In der Kreation befindet sich auch das F&F-Studio, in dem wir unterschiedlichste Formate für unsere Kunden und Partner realisieren.

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

Als Projekt-Manager arbeitet Ihr für zahlreiche Kunden parallel. Ihr plant und konzipiert Projekte mit Hilfe unseres Project Canvas. Dazu gehören Veranstaltungen, Elemente von Kampagnen und die Erbringung von spezifischen Leistungen außerhalb der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. In Abstimmung mit dem Kundenteam recherchiert Ihr Locations und potenzielle Dienstleister für die Umsetzung, definiert Timings und stimmt Budgets sowie Erfolgsparameter ab. Auf Basis dessen entsteht der konkrete Projektplan, für dessen Umsetzung Ihr verantwortlich seid. Im Zuge der Projektsteuerung arbeitet Ihr eng mit dem Kunden zusammen. Zum Abschluss des Projekts organisiert Ihr die Dokumentation, Abrechnung und Nachbesprechung mit Team und Kunden.

Um dieses Video anzusehen müssen Sie die Marketing Cookies akzeptieren.

Über Praktika geben wir Einblicke in die Agenturarbeit und Beratungspraxis. Unsere Werkstudent:innen unterstützen als Mitglied der Kundenteams bei regelmäßig anfallenden organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben. Sie recherchieren selbst nach Trends und Themen. Zudem unterstützen sie bei der Auswertung, Erfolgsmessung und Dokumentation der Kommunikationsmaßnahmen. Studienbegleitende Praktika müssen mindestens vier und können gerne auch sechs Monate dauern. Studierende haben bei Fink & Fuchs die Chance, breit gefächerte Erfahrungen in einem professionellen Umfeld und in guter Atmosphäre zu sammeln.

  • Kommunikationsberater (m/w/d) Wiesbaden

    Fink & Fuchs – Beratung mit Köpfchen

    Standort: Wiesbaden

     

    Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als gute Berichterstattung in klassischen und digitalen Medien. Ohne eine strategische Grundlage und die Berücksichtigung aller denkbaren Empfängerperspektiven bleibt es bei Einzelmaßnahmen. Und ohne die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bleiben Kampagnen wirkungslos. Wir bei Fink & Fuchs bringen Menschen und Stories zusammen. 

    Wir suchen weitere PR-Consultants/Berater:innen, die die Kommunikationskampagnen unserer Kunden mit frischen Ideen und exzellenter Umsetzung zum Fliegen bringen und mit ihren Ergebnissen die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. 

    Was Sie leidenschaftlich gerne machen sollten

    Als PR Consultant Kommunikationsberatung / Kommunikationsberater:in übernehmen Sie für mehrere Kunden die Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie und -maßnahmen, online wie offline. Dazu gehören auch:

    • Account Management und Qualitätssicherung, fachlich und kaufmännisch
    • Regelmäßiger Kontakt und Beratungsszenarien mit zentralen Stakeholdern auf Kundenseite
    • Intensive Bearbeitung der relevanten Medienkontakte der Fachpresse, Tagespresse und Wirtschaftspresse, weiterer Ausbau des eigenen Netzwerks
    • Themenentwicklung, -monitoring und -management
    • Ausspielung des Contents über analoge und digitale Kanäle (Media Relations, Social Media etc.) sowie in unterschiedlichen Formaten (Text, Bild, Film) 
    • Entwicklung von wirkungsvollen PR- und Kommunikationskampagnen in enger Zusammenarbeit mit Kompetenzträger:innen der Agentur aus Kreation (Art Direction/Gestaltung/Film), Digitale Anwendungen/Digital Marketing oder Redaktion
    • Resultatskontrolle und strategische Ableitung
    • Präsentation von Ideen/Konzepten und Durchführung von Workshops

    Einblicke in die Arbeit unserer Agentur geben auch unsere Kolleg:innen aus den Beratungsteams!

    Mit diesen Erwartungen dürfen Sie uns beim Wort nehmen

    • Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kompetenzbereichen in der Kommunikation wie Digital, Film, Kreation und Redaktion zu erweitern
    • Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Paket aus leistungsorientierter Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Vermögensaufbau, state-of-the-art IT-Infrastruktur, Budgets für Teamevents, Firmenfeiern, freien Getränken u.a.

    Das wünscht sich unser Team von Ihnen

    • Die Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Kommunikationsstrategie, -taktik und -instrumenten gehört seit einigen Jahren zu Ihrem Tagesgeschäft ebenso wie die konkrete Umsetzung der von Ihnen konzipierten Strategien und Maßnahmen 
    • Sie verfügen idealerweise über (erste) Erfahrung im Account Management in einer Agentur (fachliches und kaufmännisches Führen von Kunden, Gestaltung der Zusammenarbeit, Durchführung von Meetings und Workshops) 
    • Sie wissen Ihr Mediennetzwerk und Ihre Medienkenntnisse stetig auszubauen und finden immer die richtige Ansprache im Kontakt mit Medienvertreter:innen 
    • Sie wissen die verschiedenen Kompetenzen unserer Spezialist:innen im Haus zielführend und effektiv einzusetzen und steuern integrierte Projekte erfolgreich und effizient aus 
    • Teamarbeit und Verantwortung zu übernehmen sind für Sie keine leeren Floskeln, sondern Kern Ihrer Lebenseinstellung

    Da unsere Kommunikation vorwiegend auf den deutschen Markt abzielt und somit nicht zuletzt im Rahmen der Pressearbeit eine präzise und stilsichere Ausdrucksweise zum Tagesgeschäft gehört, sind Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau unbedingt erforderlich. Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit unseren internationalen Kunden runden das Profil ab.

     

    Bei Fragen einfach mal durchklingeln!

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der direkte, schnelle Kontakt zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen gerne einfach mal durchklingeln!

    Christine Stock

    0611-74 13 19 28

    Mobil 0163-74 13 104

  • Trainee Kommunikationsberatung 2025

    Qualifizierung für Weiterdenker:innen

    Als Spezialist für die Kommunikation von Innovationen sowie technologischem und unternehmerischem Wandel sind wir seit 35 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber.

    Wenn Sie Ihre berufliche Perspektive in der Kommunikationsberatung sehen und eine zielgerichtete Qualifizierung für dieses Berufsfeld suchen, finden Sie bei uns den fundierten und professionellen Einstieg in Ihre Beratungskarriere und in ein spannendes Berufsbild. Das Traineeship schließt den Gap zwischen der fachlichen/universitären Ausbildung und den beruflichen Anforderungen in der Beratung.

    Unsere anspruchsvollen Kundenmandate bieten zahlreiche Optionen für die Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Kommunikationskampagnen und für Kontakte mit den deutschen Leitmedien der Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse. Durch unsere Nähe zu wichtigen Playern der digitalen Transformation befinden wir uns am Puls des gesellschaftlichen Wandels. Auch den besonderen Anforderungen von Verbänden, der öffentlichen Hand oder reifer Startups tragen wir durch langjährige Expertise Rechnung. 

    Sie sehen sich als leidenschaftliche/n Kommunikator:in? Dann werden Sie ab Q1 2025 Teil unseres neuen Jahrgangs als Trainee in der Kommunikationsberatung. Lernen Sie von der Pike auf, wie erfolgreiche Konzepte entwickelt und umgesetzt werden, wie Sie Ihre Kunden überzeugend beraten und was Sie benötigen, um einen Kunden in einem interdisziplinären Team fachlich und kaufmännisch professionell zu führen. 

    Mögliche Einsatzorte sind Wiesbaden, Berlin und München.

    Auf diese Aufgaben sollten Sie Lust haben

    In einem sehr praxisorientierten 15-monatigen Programm qualifizieren wir Sie im Tagesgeschäft für Ihr späteres Aufgabenprofil als Berater:in. An diese Aufgaben führen wir Sie systematisch heran:

    • Taktische PR-Beratung, Maßnahmenplanung und deren Umsetzung in den Kommunikationsdisziplinen PR, Digital, Social Media, Marketing, Event, Corporate Publishing
    • Account Management (Führen von Kunden: Strukturen, Zusammenarbeit, Kaufmännisches, Leistungskatalog, Projektmanagement, Projektcontrolling etc.)
    • Konzeption von Kommunikationsprojekten und Maßnahmenplänen
    • Kontakt mit Kundenansprechpartner:innen sowie Influencer:innen im (Markt-)Umfeld der Kunden wie Journalist:innen, Blogger:innen, Marktexpert:innen,
    • Aufbau von persönlichen Medien- und Branchennetzwerken
    • Eigenverantwortliches Leisten von Projektabschnitten oder kompletten Projekten
    • Übernahme von Projekten mit unseren Spezialistenteams Digital, Kreation und Filmproduktion
    • Texterstellung (journalistisch, social und Werbeformen) und Zusammenarbeit mit unsere Redaktionsteam
    • Planung/Konzeptionierung, Durchführung und Moderation von Workshops und Planungsmeetings
    • Dokumentation, Monitoring und Erfolgskontrolle

    Das dürfen Sie von uns erwarten

    Flankiert wird das intensive Training-on-the-job durch ein umfangreiches internes und externes Trainingsprogramm zu Account Management und Beratung sowie Konzeption, Präsentation und Content Erstellung. Fast 30 Module mit einer Dauer zwischen 2 Stunden und drei Tagen sind in den ersten neun Monaten zu leisten, die die fachlichen, methodischen, sozialen und persönlichen Kompetenzen unterfüttern. 

    Bei der täglichen Arbeit in Ihren Kundenteams haben Sie die Chance, sich Ihr professionelles Handwerkszeug bei den verschiedensten Expert:innen unserer Agentur abzuschauen. So vielfältig wie die Anforderungen der einzelnen Mandate sind auch die Kompetenzen der verschiedenen Kolleg:innen.

    Seit 1994 setzt Fink & Fuchs bei der Nachwuchsförderung Maßstäbe in der Branche. 2018 wurde unser Traineeprogramm als eines der ersten zehn deutschlandweit dapr-zertifiziert

    Das Traineeship dauert 15 Monate. Während dieser Qualifizierungszeit beträgt die monatliche Vergütung 2.500,00 Euro plus Sozialleistungen wie Fahrtkostenzuschuss und VWL.

    Die perfekte Vita gibt es nicht

    Die Beratung ist ein "people's business". Es geht um Beziehungsaufbau und persönliche Bindungen. Je verschiedener wir sind, desto besser gelingt es uns als Team, den unterschiedlichen Anforderungen der Mandate gerecht zu werden.

    Mitbringen sollten Sie deshalb in erster Linie:

    • ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Kommunikations-, Branchen- und gesellschaftlichen Themen sowie die Bereitschaft, sich tiefer damit zu befassen
    • Lust auf die Auseinandersetzung mit einer großen Vielfalt von Menschen und die Reflektion des eigenen Handelns 
    • erste praktische Erfahrung aus Agentur, Medien, Verlag oder Unternehmenskommunikation
    • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbarer Abschluss wie beispielsweise einschlägige Ausbildung plus Bachelor), neben Kommunikation/Medien auch gerne Geistes- und Sozialwissenschaften oder BWL
    • Offenheit, Kontaktstärke, Teamorientierung, Durchsetzungskraft

    Da unsere Kommunikation vorwiegend auf den deutschen Markt abzielt und somit nicht zuletzt im Rahmen der Pressearbeit eine präzise und stilsichere Ausdrucksweise zum Tagesgeschäft gehört, sind Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau unbedingt erforderlich. Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit unseren internationalen Kunden runden das Profil ab.

    Bei Fragen einfach mal durchklingeln

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der direkte, schnelle Kontakt zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen gerne einfach mal durchklingeln oder einen Teams-Call vereinbaren.

    Hannah Jung
    0611-7413140

  • Kommunikationsberater (m/w/d) München

    Fink & Fuchs – Beratung mit Köpfchen

    Standort: München

     

    Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als gute Berichterstattung in klassischen und digitalen Medien. Ohne eine strategische Grundlage und die Berücksichtigung aller denkbaren Empfängerperspektiven bleibt es bei Einzelmaßnahmen. Und ohne die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bleiben Kampagnen wirkungslos. Wir bei Fink & Fuchs bringen Menschen und Stories zusammen. 

    Wir suchen weitere PR-Consultants/Berater:innen, die die Kommunikationskampagnen unserer Kunden mit frischen Ideen und exzellenter Umsetzung zum Fliegen bringen und mit ihren Ergebnissen die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. 

    Was Sie leidenschaftlich gerne machen sollten

    Als PR Consultant Kommunikationsberatung / Kommunikationsberater:in übernehmen Sie für mehrere Kunden die Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie und -maßnahmen, online wie offline. Dazu gehören auch:

    • Account Management und Qualitätssicherung, fachlich und kaufmännisch
    • Regelmäßiger Kontakt und Beratungsszenarien mit zentralen Stakeholdern auf Kundenseite
    • Intensive Bearbeitung der relevanten Medienkontakte der Fachpresse, Tagespresse und Wirtschaftspresse, weiterer Ausbau des eigenen Netzwerks
    • Themenentwicklung, -monitoring und -management
    • Ausspielung des Contents über analoge und digitale Kanäle (Media Relations, Social Media etc.) sowie in unterschiedlichen Formaten (Text, Bild, Film) 
    • Entwicklung von wirkungsvollen PR- und Kommunikationskampagnen in enger Zusammenarbeit mit Kompetenzträger:innen der Agentur aus Kreation (Art Direction/Gestaltung/Film), Digitale Anwendungen/Digital Marketing oder Redaktion
    • Resultatskontrolle und strategische Ableitung
    • Präsentation von Ideen/Konzepten und Durchführung von Workshops

    Einblicke in die Arbeit unserer Agentur geben auch unsere Kolleg:innen aus den Beratungsteams!

    Mit diesen Erwartungen dürfen Sie uns beim Wort nehmen

    • Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kompetenzbereichen in der Kommunikation wie Digital, Film, Kreation und Redaktion zu erweitern
    • Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Paket aus leistungsorientierter Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Vermögensaufbau, state-of-the-art IT-Infrastruktur, Budgets für Teamevents, Firmenfeiern, freien Getränken u.a.

    Das wünscht sich unser Team von Ihnen

    • Die Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Kommunikationsstrategie, -taktik und -instrumenten gehört seit einigen Jahren zu Ihrem Tagesgeschäft ebenso wie die konkrete Umsetzung der von Ihnen konzipierten Strategien und Maßnahmen 
    • Sie verfügen idealerweise über (erste) Erfahrung im Account Management in einer Agentur (fachliches und kaufmännisches Führen von Kunden, Gestaltung der Zusammenarbeit, Durchführung von Meetings und Workshops) 
    • Sie wissen Ihr Mediennetzwerk und Ihre Medienkenntnisse stetig auszubauen und finden immer die richtige Ansprache im Kontakt mit Medienvertreter:innen 
    • Sie wissen die verschiedenen Kompetenzen unserer Spezialist:innen im Haus zielführend und effektiv einzusetzen und steuern integrierte Projekte erfolgreich und effizient aus 
    • Teamarbeit und Verantwortung zu übernehmen sind für Sie keine leeren Floskeln, sondern Kern Ihrer Lebenseinstellung

    Da unsere Kommunikation vorwiegend auf den deutschen Markt abzielt und somit nicht zuletzt im Rahmen der Pressearbeit eine präzise und stilsichere Ausdrucksweise zum Tagesgeschäft gehört, sind Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau unbedingt erforderlich. Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit unseren internationalen Kunden runden das Profil ab.

     

    Bei Fragen einfach mal durchklingeln!

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der direkte, schnelle Kontakt zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen gerne einfach mal durchklingeln!

    Christine Stock

    0611-74 13 19 28

    Mobil 0163-74 13 104

  • Kommunikationsberater (m/w/d) Berlin

    Fink & Fuchs – Beratung mit Köpfchen

    Standort: Berlin

     

    Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als gute Berichterstattung in klassischen und digitalen Medien. Ohne eine strategische Grundlage und die Berücksichtigung aller denkbaren Empfängerperspektiven bleibt es bei Einzelmaßnahmen. Und ohne die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bleiben Kampagnen wirkungslos. Wir bei Fink & Fuchs bringen Menschen und Stories zusammen. 

    Wir suchen weitere PR-Consultants/Berater:innen, die die Kommunikationskampagnen unserer Kunden mit frischen Ideen und exzellenter Umsetzung zum Fliegen bringen und mit ihren Ergebnissen die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. 

    Was Sie leidenschaftlich gerne machen sollten

    Als PR Consultant Kommunikationsberatung / Kommunikationsberater:in übernehmen Sie für mehrere Kunden die Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie und -maßnahmen, online wie offline. Dazu gehören auch:

    • Account Management und Qualitätssicherung, fachlich und kaufmännisch
    • Regelmäßiger Kontakt und Beratungsszenarien mit zentralen Stakeholdern auf Kundenseite
    • Intensive Bearbeitung der relevanten Medienkontakte der Fachpresse, Tagespresse und Wirtschaftspresse, weiterer Ausbau des eigenen Netzwerks
    • Themenentwicklung, -monitoring und -management
    • Ausspielung des Contents über analoge und digitale Kanäle (Media Relations, Social Media etc.) sowie in unterschiedlichen Formaten (Text, Bild, Film) 
    • Entwicklung von wirkungsvollen PR- und Kommunikationskampagnen in enger Zusammenarbeit mit Kompetenzträger:innen der Agentur aus Kreation (Art Direction/Gestaltung/Film), Digitale Anwendungen/Digital Marketing oder Redaktion
    • Resultatskontrolle und strategische Ableitung
    • Präsentation von Ideen/Konzepten und Durchführung von Workshops

    Einblicke in die Arbeit unserer Agentur geben auch unsere Kolleg:innen aus den Beratungsteams!

    Mit diesen Erwartungen dürfen Sie uns beim Wort nehmen

    • Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kompetenzbereichen in der Kommunikation wie Digital, Film, Kreation und Redaktion zu erweitern
    • Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Paket aus leistungsorientierter Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Vermögensaufbau, state-of-the-art IT-Infrastruktur, Budgets für Teamevents, Firmenfeiern, freien Getränken u.a.

    Das wünscht sich unser Team von Ihnen

    • Die Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Kommunikationsstrategie, -taktik und -instrumenten gehört seit einigen Jahren zu Ihrem Tagesgeschäft ebenso wie die konkrete Umsetzung der von Ihnen konzipierten Strategien und Maßnahmen 
    • Sie verfügen idealerweise über (erste) Erfahrung im Account Management in einer Agentur (fachliches und kaufmännisches Führen von Kunden, Gestaltung der Zusammenarbeit, Durchführung von Meetings und Workshops) 
    • Sie wissen Ihr Mediennetzwerk und Ihre Medienkenntnisse stetig auszubauen und finden immer die richtige Ansprache im Kontakt mit Medienvertreter:innen 
    • Sie wissen die verschiedenen Kompetenzen unserer Spezialist:innen im Haus zielführend und effektiv einzusetzen und steuern integrierte Projekte erfolgreich und effizient aus 
    • Teamarbeit und Verantwortung zu übernehmen sind für Sie keine leeren Floskeln, sondern Kern Ihrer Lebenseinstellung

    Da unsere Kommunikation vorwiegend auf den deutschen Markt abzielt und somit nicht zuletzt im Rahmen der Pressearbeit eine präzise und stilsichere Ausdrucksweise zum Tagesgeschäft gehört, sind Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau unbedingt erforderlich. Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit unseren internationalen Kunden runden das Profil ab.

     

    Bei Fragen einfach mal durchklingeln!

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der direkte, schnelle Kontakt zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen gerne einfach mal durchklingeln!

    Christine Stock

    0611-74 13 19 28

    Mobil 0163-74 13 104 

             

  • Kommunikationsberater (m/w/d) Hamburg

    Fink & Fuchs – Beratung mit Köpfchen

    Standort: Hamburg

     

    Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als gute Berichterstattung in klassischen und digitalen Medien. Ohne eine strategische Grundlage und die Berücksichtigung aller denkbaren Empfängerperspektiven bleibt es bei Einzelmaßnahmen. Und ohne die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bleiben Kampagnen wirkungslos. Wir bei Fink & Fuchs bringen Menschen und Stories zusammen. 

    Für unsere kleine Bürogemeinschaft in Hamburg suchen wir einen PR-Consultant / Kommunikationsberater (m/w/d), der die Kommunikationskampagnen unserer Kunden mit frischen Ideen und exzellenter Umsetzung zum Fliegen bringt und mit seinen Ergebnissen die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllt. 

    Was Sie leidenschaftlich gerne machen sollten

    Als PR Consultant Kommunikationsberatung / Kommunikationsberater:in übernehmen Sie für mehrere Kunden die Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie und -maßnahmen, online wie offline. Dazu gehören auch:

    • Account Management und Qualitätssicherung, fachlich und kaufmännisch
    • Regelmäßiger Kontakt und Beratungsszenarien mit zentralen Stakeholdern auf Kundenseite
    • Intensive Bearbeitung der relevanten Medienkontakte der Fachpresse, Tagespresse und Wirtschaftspresse, weiterer Ausbau des eigenen Netzwerks
    • Themenentwicklung, -monitoring und -management
    • Ausspielung des Contents über analoge und digitale Kanäle (Media Relations, Social Media etc.) sowie in unterschiedlichen Formaten (Text, Bild, Film) 
    • Entwicklung von wirkungsvollen PR- und Kommunikationskampagnen in enger Zusammenarbeit mit Kompetenzträger:innen der Agentur aus Kreation (Art Direction/Gestaltung/Film), Digitale Anwendungen/Digital Marketing oder Redaktion
    • Resultatskontrolle und strategische Ableitung
    • Präsentation von Ideen/Konzepten und Durchführung von Workshops

    Einblicke in die Arbeit unserer Agentur geben auch unsere Kolleg:innen aus den Beratungsteams!

    Mit diesen Erwartungen dürfen Sie uns beim Wort nehmen

    • Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kompetenzbereichen in der Kommunikation wie Digital, Film, Kreation und Redaktion zu erweitern
    • Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Paket aus leistungsorientierter Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Vermögensaufbau, state-of-the-art IT-Infrastruktur, Budgets für Teamevents, Firmenfeiern, freien Getränken u.a.

    Das wünscht sich unser Team von Ihnen

    • Die Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Kommunikationsstrategie, -taktik und -instrumenten gehört seit einigen Jahren zu Ihrem Tagesgeschäft ebenso wie die konkrete Umsetzung der von Ihnen konzipierten Strategien und Maßnahmen 
    • Sie verfügen idealerweise über (erste) Erfahrung im Account Management in einer Agentur (fachliches und kaufmännisches Führen von Kunden, Gestaltung der Zusammenarbeit, Durchführung von Meetings und Workshops) 
    • Sie wissen Ihr Mediennetzwerk und Ihre Medienkenntnisse stetig auszubauen und finden immer die richtige Ansprache im Kontakt mit Medienvertreter:innen 
    • Sie wissen die verschiedenen Kompetenzen unserer Spezialist:innen im Haus zielführend und effektiv einzusetzen und steuern integrierte Projekte erfolgreich und effizient aus 
    • Teamarbeit und Verantwortung zu übernehmen sind für Sie keine leeren Floskeln, sondern Kern Ihrer Lebenseinstellung

    Da unsere Kommunikation vorwiegend auf den deutschen Markt abzielt und somit nicht zuletzt im Rahmen der Pressearbeit eine präzise und stilsichere Ausdrucksweise zum Tagesgeschäft gehört, sind Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau unbedingt erforderlich. Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit unseren internationalen Kunden runden das Profil ab.

     

    Bei Fragen einfach mal durchklingeln!

    Auch wenn Chats und Messaging im privaten Umfeld das Telefonieren häufig abgelöst haben – im professionellen Kontext gehört der direkte, schnelle Kontakt zum Tagesgeschäft. Also – bei Fragen gerne einfach mal durchklingeln!

    Christine Stock

    0611-74 13 19 28

    Mobil 0163-74 13 104

  • Initiativbewerbung

    Ihr Talent, Ihre Initiative!

    Bei unseren aktuellen Stellenangeboten war nicht das Richtige für Sie dabei? Kein Problem!

    Wir freuen uns immer über motivierte und talentierte Bewerber:innen, die uns mit einer Initiativbewerbung überraschen. Zeigen Sie uns, warum Sie zu uns passen und wie Sie unser Team bereichern können.

    Schicken Sie uns einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir prüfen jede Bewerbung sorgfältig und melden uns schnellstmöglich.

    Bei Fragen, fragen...!

    ... einfach gerne durchklingeln oder eine E-Mail schreiben! 

    Hannah Jung

    0611-7413140

    hannah.jung@finkfuchs.de

Hiervon profitieren Mitarbeiter:innen bei Fink & Fuchs

Inhabergeführte Agentur
Lebensphasenorientierte Karriereplanung
Zukunftsorientierte Themen und Branchen
Betriebliche Altersvorsorge und VWL
Fahrtkostenzuschuss / Zuschuss ÖPNV
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Neueste technische Ausstattung
Individuelle Weiterbildungskonzepte
Gestaltungsspielräume mit einem hohen Maß an Verantwortung
Flache Hierarchien

Unser Bewerbungsprozess in 6 Schritten

Offene Stellen

Ansprechpartnerin

Christine Stock

Leiterin Human Resources

+49 611 74131-928
christine.stock@finkfuchs.de