Studierende

Theorie & Praxis verbinden

Fink & Fuchs pflegt ein enges Netzwerk mit regionalen und überregionalen Hochschulen und studentischen Initiativen. Wichtig ist es uns dabei, Einblicke in die Agenturarbeit und die Beratungspraxis zu ermöglichen.

Für alle Studierenden gelten Arbeitgeberleistungen wie bezahlter Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, freie Nutzung der technischen Ausstattung und Einladung zu allen Betriebsfeiern.

Werkstudentinnen und Werkstudenten unterstützen die Teams bei regelmäßig anfallenden organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben. Sie arbeiten in der Regel zwischen 10 und 15 Stunden pro Woche und erhalten in der sechsmonatigen Probezeit einen Stundenlohn von 10,25 EUR, danach von 11,25 EUR.

Studienbegleitende Praktika müssen mindestens vier und können gerne auch sechs Monate dauern. Wir vergüten diese mit 900 EUR im Monat.

Für Studierende, die nicht nur ihr Studium finanzieren, sondern dabei auch breitgefächerte Erfahrung in einem professionellen Umfeld und in guter Atmosphäre sammeln möchten!

Arbeitszeit

10 bis 16 Stunden pro Woche in der Regel an zwei Tagen

Aufgaben

Unterstützung der Beratungsteams bei ihren Kundenaufgaben / Projekten:


Organisation, Recherche, Analyse, Erfolgskontrolle, Social Media, Media Relations


Bei Spezialkenntnissen auch Einsatz in Kreation, Film oder Digital.

Voraussetzungen

Einschlägiges Studium

Erste praktische Erfahrungen

Vergütung

Stundenlohn in der Probezeit (6 Monate) 10,25 EUR, danach 11,25 EUR

Weitere Leistungen

4 Wochen bezahlter Urlaub im Jahr

6 Wochen Lohnfortzahlung bei Krankheit

freie Getränke und Betriebsfeiern

Als PraktikantInnen erhalten Studierende tiefere Einblicke in die Arbeit unserer Agentur. Dies bietet sich insbesondere für diejenigen an, die mit einem späteren Traineeprogramm liebäugeln oder sich ein klares Bild von den verschiedenen Anforderungsprofilen in einer Agentur wie Fink & Fuchs verschaffen wollen.


Unsere Studierenden werden direkt in Projekte und Kundenteams eingebunden. Insbesondere PraktikantInnen haben die Möglichkeit, ihre Praktikumszeit aktiv mitzugestalten – wir erwarten das sogar! Übrigens: Wenn ein geeignetes Thema vorliegt, begleiten wir unsere Studierenden auch bei Bachelor- oder Masterarbeiten. Bei Themenideen – einfach fragen!

Kaffee kochen kann bei uns jeder selbst. Bring Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit und übernehme eine aktive Rolle in unserem Tagesgeschäft!

Arbeitszeit

4 bis 6 Monate

40 Stunden die Woche

Aufgaben

Aktive Mitarbeit in Beratungsteams


Du begleitest konkrete Projekte. Von Veranstaltungen über die Filmproduktion bis zur Webseitenerstellung.


Du übernimmst Aufgaben in der Medienarbeit, der Social Media Kommunikation und der Konzepterstellung.


Du suchst und nutzt die Gelegenheit in unterschiedliche Projekte hineinzuschnuppern und mit unterschiedlichen Kundenteams zu arbeiten.


Du nimmst an internen Schulungen und Veranstaltungen teil und begleitest Teams zu externen Terminen.

Voraussetzungen

Laufendes Studium in einschläggigen Fachbereichen Erste praktische Erfahrungen

Vergütung

Praktikumsvergütung 900 EUR pro Monat

Weitere Leistungen

4 Wochen bezahlter Urlaub im Jahr

6 Wochen Lohnfortzahlung bei Krankheit

freie Getränke und Betriebsfeiern

Yannik Peter

Am interessantesten an meiner Arbeit bei Fink & Fuchs finde ich die Vielfältigkeit der Aufgaben. Als Praktikant kann man in jeden Bereich Einblicke gewinnen und die Agenturarbeit ist sehr familiär.

Anna-Lena Hildebrand

Von Media Relations bis Sommerfest – im Marketing-Team wird die Agentur selbst zum Kunden. Spannend dabei finde ich, externe und interne Kommunikation perfekt aufeinander abzustimmen.

Britta Schumann

Ob SEO, Call to Action oder Content Integration - Mein Werkstudentenjob bei Fink & Fuchs bietet mir die Möglichkeit mich parallel zum Studium mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen, wertvolle Praxiserfahrung in spannenden Team-Projekten zu sammeln und eigene Ideen einzubringen.

Mustafa Bakir

Bei Fink & Fuchs lernen Studenten den facettenreichen Agenturalltag bei einer renommierten Agentur kennen. Mit der Unterstützung der fachkompetenten Mitarbeiter werden Studenten in Projekte eingebunden. Somit kann jeder wertvolle Schlüsse für seinen Berufsweg ziehen.

Johanna Hartmann

Fink & Fuchs liegt es stets am Herzen, mich mit sinnvollen Aufgaben zu beschäftigen, die für mich lehrreich und für die Agentur hilfreich sind. Dabei wird es nie eintönig, mir wurde von Anfang an viel zugetraut und ich konnte auch wirklich Verantwortung übernehmen.