Kommunikation
Beziehungen
Wandel
Fink & Fuchs
weiterdenken
Kontakt
aufnehmen!!
10. August 2021 Fink & Fuchs Lesedauer: 1 Minute

Hybride Events – das Beste aus allen Welten

In den vergangenen Monaten haben wir gelernt: Veranstaltungen können zwar virtuell stattfinden, doch bei Faktoren wie Erlebnis, Austausch und Interaktion stoßen sie an ihre Grenzen. Also einfach zurück zu Altbewährtem, wenn sinkende Fallzahlen wieder persönliche Treffen in größeren Gruppen ermöglichen? Darüber wurde in der Session des DPRG-Arbeitskreises “Digitale Kommunikation” diskutiert.

Die Diskussionsrunde setzte sich zusammen aus:
  • Gastgeber Daniel Moj, Creative Director & CEO, NEYROO GmbH (aus deren Kölner Studio wurde live gesendet)
  • Kerstin Deixler, Leiterin PR & Marketing für die MEDIENTAGE MÜNCHEN
  • Sascha Stoltenow, SCRIPT CORPORATE + PUBLIC COMMUNICATION GmbH
  • Unser Vorstand Michael Grupe

Fazit: Das richtige Storytelling ist einer der Schlüssel für das Gelingen hybrider Events. Die Basis dafür sind gute Inhalte in Kombination mit passenden Interaktionen. So wird ein hochwertiges Nutzererlebnis für die Teilnehmenden erzielt. Eine ausführliche Zusammenfassung der Key-Takeaways und Standpunkte der Referierenden gibt es auf der Seite der DPRG.

Hybride Events - das Beste aus allen Welten

Artikel teilen: