Kommunikation
Beziehungen
Wandel
Fink & Fuchs
weiterdenken
Kontakt
aufnehmen!!
10. April 2024 Lesedauer: 1 Minute

Führender Internetknoten-Betreiber DE-CIX setzt auf Kommunikation von Fink & Fuchs

Fink & Fuchs unterstützt seit diesem Jahr in der DACH-Region die Kommunikation von DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange), dem weltweit führenden Betreiber von Internetknoten. Der DE-CIX in Frankfurt ist mit 40 Exabyte Datendurchsatz im Jahr (Stand 2023) und rund 1.100 angeschlossenen Netzen der größte Internetknoten in Europa und einer der global wichtigsten.

Das Mandat der Agentur für Technologie- und Innovationskommunikation umfasst die PR und Medienarbeit, um die Bekanntheit des Unternehmens und seiner Services weiter zu steigern und damit die Relevanz und Bedeutung von kritischer IT-Infrastruktur im Zeitalter der digitalen Transformation zu unterstreichen.

Wir haben Fink & Fuchs ausgewählt, weil sie eine umfangreiche Expertise in Digital- und Technologiethemen haben. Sie kennen die Anforderungen in Innovationsmärkten sehr gut und wissen, wie sich abstrakte Themen anschaulich und überzeugend für unsere Zielgruppen erzählen lassen. Auch das umfassende Stakeholder-Netzwerk von Fink & Fuchs hat uns überzeugt. Unser Ziel ist es, gemeinsam den Stellenwert eines reibungslosen, schnellen und sicheren Datenaustauschs zwischen Menschen, Firmen und Organisationen aufzuzeigen“, sagt Carsten Titt, Head of Global Public Relations bei DE-CIX.

DE-CIX ist ein gutes Beispiel dafür, dass deutsche Unternehmen im Digitalsektor weltweit führend sind. Wir sind begeistert, nun mit dem DE-CIX-Team die Kommunikation auszubauen und in diesem Markt mit seinen unterschiedlichen Akteuren dem Unternehmen eine größere Öffentlichkeit zu verschaffen“, sagt Alexandra Groß, Vorstand Fink & Fuchs AG.

Artikel teilen: