us!!
Change-Kommunikation: Wandel ist Dauerzustand
Transformation ist heute Dauerzustand in Unternehmen. Im Bemühen, sich ständig anzupassen an neue äußere Einflüsse, an die sich wandelnde Wirtschaftslage und an notwendige strukturelle Veränderungen tritt die ebenso wichtige digitale Transformation fast schon in den Hintergrund. Wir verstehen Change als Reaktion auf die genannten Veränderungen. Das ist keineswegs nur defensiv gemeint – in dem Sinn, Druck von außen nachzugeben oder auf Krisen reagieren zu müssen. Im „offensiven“ oder aktiven Sinn gehören auch Innovationen, Merger, die Weiterentwicklung der Organisation oder die Einrichtung strategischer Initiativen zu Transformationen. Change ist Dauerzustand. Ein Dauerzustand, der ebenso kommuniziert wie moderiert werden muss. Den Mitarbeitende gemeinsam gestalten. Mit dem Ziel, Veränderung nicht als Bedrohung, sondern als Chance zu verstehen.
Wir hatten mal einen Kunden,
dessen Lösungen für Hörgeschädigte fast ausschließlich betroffenen Personen bekannt war. Gemeinsam haben wir mit unserer Kampagne „Hören ist HighTech“ das Thema aus einer Makel-behafteten Kommunikation heraus neu definiert. Indem wir die geniale Technologie eines Hörgeräts erklärt haben, die Millionen von Menschen ein Stück mehr Lebensqualität ermöglicht. Unsere Aufklärungs-Kampagne hat die Wahrnehmung des Verbandes verändert und die Aufmerksamkeit auch bei Nicht-Beeinträchtigen erhöht. Ein Ergebnis unserer Zusammenarbeit: Seit einigen Jahren feiern wir jeden März den „Welttag des Hörens“.
Was könnte unsere Lösung für Sie sein?
Definition eines Zielbildes
Positionierungs-Strategie
Kommunikationsstrategie
Kampagnen zur internen und externen Repositionierung
Interne Kommunikation
Employer Branding
“Staff turnover in times of skill shortages, working from home and new work – attracting and retaining employees has never been harder for us.”
Our solutionStakeholder Relations
“We need better contacts – to the media, influencers, stakeholders and opinion leaders.”
Our solution