Community Management

Fink & Fuchs Hasbro Twister Social Media

Aufbau eines komplett neuen Facebook-Kanals für die Spielewelt von HASBRO

Rollout der Facebook-Seite für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Anforderung: breite Marktdurchdringung sowie Erreichung der HASBRO-Zielgruppen Jugendliche und Erwachsene.

Umsetzung unterschiedlicher Kampagnen: Adaption und Abstimmung mit parallel laufenden Werbekampagnen in TV & Print. Erhöhung des Engagements durch Video- und Bildposts sowie Gewinnspiele.

Gleichzeitig: Sponsored Posts zur Erweiterung der Community und Ansprache neuer Zielgruppen.

„Gefällt-mir“ – Breite Akzeptanz im DACH-Markt

Mit unterschiedlichen Kampagnen und Anzeigen wurden 48.000 Fans innerhalb eines Jahres erreicht.

Beitragsreichweite Sichtbarkeit in der Zielgruppe

Fokus auf die Kombination aus bezahlter und organischer Reichweite, um die Zielgruppe zu erreichen. Mittels prominenten Testimonials Aufmerksamkeit erregen.