Produkt-Launch

Samsung Galaxy Tab Active

Samsung plante, sein erstes originär für den B2B-Markt entworfene Tablet zu launchen. Journalisten sollten die robusten Funktionalitäten des Geräts direkt erfahren können. Durch zahlreiche Produktvorstellungen sind Tech-Journalisten heute sehr wählerisch beim Besuch von Veranstaltungen – ein besonderes Format musste her.

In Kooperation mit Globetrotter wurde eine Veranstaltung in den Geschäftsräumen des Outdoor-Anbieters in München konzipiert. Die Location bot mit einer Kälte- und einer Regenkammer genau die Installationen, die die Resistenz des Tablets gegenüber Kälte und Feuchtigkeit aufzeigt. Journalisten aus München wurden zu der Veranstaltung exklusiv eingeladen – eine großflächige Einladung gab es nicht. Die Teilnehmer wurden direkt in Testszenarien involviert und konnten das Gerät beispielweise fallen lassen, um die Robustheit aufzuzeigen.

Samsung Galaxy Tab Active Launch

Dabei kam ein sehr guter Mix von Fachjournalisten aus den unterschiedlichsten strategischen B2B-Fachbereichen zusammen. Eine Vielzahl der Redakteure wollte das Gerät direkt für eine Teststellung leihen und darüber berichten. Die bei der Veranstaltung geschossenen Bilder konnten direkt für die Berichterstattung genutzt werden.