Vertriebsunterstützende Kommunikation

Salesforce wurde als unbekanntes bzw. marktfremdes US-Unternehmen vom deutschen Mittelstand bewertet. Aus diesem Grund wurde die Zielgruppe aktiv in die Deutschland- und Mittelstands-spezifische Neupositionierung und Botschaftenentwicklung einbezogen. Renommierte Kunden aus dem Mittelstand fungierten im Rahmen einer integrierten und Lead-orientierten Kommunikationskampagne als Fürsprecher. Viele deutsche Mittelständler haben sich als überzeugte Salesforce-Kunden positioniert: in einem vierteljährlich erscheinenden hochwertigen Kundenmagazin mit einer Auflage von 15.000, mit einem imposanten Auftritt und umfassenden Kommunikationsmaßnehmen auf der CeBIT und in fast 400 Medienbeiträgen.

Das Ergebnis: Neukontakte bei mittelständischen Unternehmen wurden im Vergleich zum Vorjahr verzehnfacht.