Kommunikation
Beziehungen
Wandel
Fink & Fuchs
weiterdenken
Kontakt
aufnehmen!!

Playroom – so heißen unsere Innovation Labs in Wiesbaden und München.

Playroom – so heißen unsere Innovation Labs in Wiesbaden und München. Playroom, das ist aber auch dieser virtuelle Ort, an dem wir uns damit beschäftigen wie Technologien, Trends und neue Methoden den Umgang von Menschen mit Informationen und Content verändern. Playroom ist unsere Haltung, mit der wir uns neuen Themen widmen.

Zusammenarbeit weiterdenken

Meetings und Workshops mit unseren Kunden laufen nie nach Schema F ab. Der Playroom ist modular gestaltet und lässt sich nach Anforderungen, Ziel und Aufgabenstellung individuell anpassen. Vom Design-Thinking- bis zum begehbaren Methodik-Parcours.

Innovation weiterdenken

Unser Wohnzimmer ist der Platz im Playroom, in dem wir Innovationen im zeitlichen Kontext betrachten. Der Blick auf Gestern ist die Inspiration für Morgen. Der Ansatz des Wohnzimmers greift ein bekanntes Zitat von
Theodor Heuss auf: „Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin
er geht.“ Dieser Ansatz funktioniert: Wirklich jede:r findet dort einen anziehenden Gegenstand oder merkt, wie die besondere Atmosphäre Erinnerungen und spezielle Emotionen auslöst. Genau das ist das Ziel. Wir wollen an diesem Ort gemeinsam über den Umgang mit Technologie reflektieren:Das hilft dabei, Barrieren abzubauen und einen emotionalen Zugang zu komplexen Technologien und Trends wie KI zu schaffen. Wir nennen diesen Ansatz die Retroperspektive.

Hier das Video zur Retroperspektive

Storytelling weiterdenken

Komplexität verliert ihren Schrecken, wenn ihre Funktion und ihr Nutzen erklärt werden. Hierfür ist das FF-Studio der richtige Ort. Dieser Bereich des Playrooms wird für Interviews genutzt, von dort aus können aber auch Veranstaltungen live gestreamed werden. Gleichzeitig ist das Studio der Ort von dem aus wir Kolleg:innen den Change bei Fink & Fuchs vermitteln. Per Greenscreen schaffen wir neue Präsentationserlebnisse oder nutzen das Studio auch als Ort für Fotoshootings.

Hier das Video zum Playroom Studio

Web3 weiterdenken

Mit den neuen Web3-Technologien wird das Internet räumlich und damit begehbar. Das Metaversum ist eines der populärsten Ausprägungen dieser Entwicklung. Es ist aber auch das Thema, das am meisten polarisiert. Wir wollen uns unser eigenes Bild vom Metaversum machen. Deshalb haben wir den virtuellen Playroom entwickelt. Hier testen wir, welche (neuen) Formen der Zusammenarbeit im virtuellen Raum möglich sind.

Hier das Video zum Web3